{"version":"1.0","provider_name":"Andreas Kalcker","provider_url":"https:\/\/andreaskalcker.com\/de\/","author_name":"andreasKalckerWq","author_url":"https:\/\/andreaskalcker.com\/de\/author\/andreaskalckerwq\/","title":"Medizinische Protokolle","type":"rich","width":600,"height":338,"html":"<blockquote class=\"wp-embedded-content\" data-secret=\"x54GauXOWB\"><a href=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/de\/medizinische-protokolle\/\">Medizinische Protokolle<\/a><\/blockquote><iframe sandbox=\"allow-scripts\" security=\"restricted\" src=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/de\/medizinische-protokolle\/embed\/#?secret=x54GauXOWB\" width=\"600\" height=\"338\" title=\"&#8222;Medizinische Protokolle&#8220; &#8211; Andreas Kalcker\" data-secret=\"x54GauXOWB\" frameborder=\"0\" marginwidth=\"0\" marginheight=\"0\" scrolling=\"no\" class=\"wp-embedded-content\"><\/iframe><script>\n\/*! This file is auto-generated *\/\n!function(d,l){\"use strict\";l.querySelector&&d.addEventListener&&\"undefined\"!=typeof URL&&(d.wp=d.wp||{},d.wp.receiveEmbedMessage||(d.wp.receiveEmbedMessage=function(e){var t=e.data;if((t||t.secret||t.message||t.value)&&!\/[^a-zA-Z0-9]\/.test(t.secret)){for(var s,r,n,a=l.querySelectorAll('iframe[data-secret=\"'+t.secret+'\"]'),o=l.querySelectorAll('blockquote[data-secret=\"'+t.secret+'\"]'),c=new RegExp(\"^https?:$\",\"i\"),i=0;i<o.length;i++)o[i].style.display=\"none\";for(i=0;i<a.length;i++)s=a[i],e.source===s.contentWindow&&(s.removeAttribute(\"style\"),\"height\"===t.message?(1e3<(r=parseInt(t.value,10))?r=1e3:~~r<200&&(r=200),s.height=r):\"link\"===t.message&&(r=new URL(s.getAttribute(\"src\")),n=new URL(t.value),c.test(n.protocol))&&n.host===r.host&&l.activeElement===s&&(d.top.location.href=t.value))}},d.addEventListener(\"message\",d.wp.receiveEmbedMessage,!1),l.addEventListener(\"DOMContentLoaded\",function(){for(var e,t,s=l.querySelectorAll(\"iframe.wp-embedded-content\"),r=0;r<s.length;r++)(t=(e=s[r]).getAttribute(\"data-secret\"))||(t=Math.random().toString(36).substring(2,12),e.src+=\"#?secret=\"+t,e.setAttribute(\"data-secret\",t)),e.contentWindow.postMessage({message:\"ready\",secret:t},\"*\")},!1)))}(window,document);\n\/\/# sourceURL=https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-includes\/js\/wp-embed.min.js\n<\/script>\n","description":"Protokoll bald verf\u00fcgbar. \u00a0 Protokoll Y: (vers. Dez 2023) CDI Intraven\u00f6se Chlordioxid-Injektion (laut Helsinki WMA Artikel 37 \u00c4rzte . \u00a0 Standart Dosis: 5 ml CDS (0,3% = 3000 ppm) auf 500 ml NaCl 0,9%. \u00a0 \u00a0 Diese Art der Behandlung ist ausschlie\u00dflich medizinischen Fachkr\u00e4ften im Bereich der medizinischen Forschung vorbehalten. Der Patient muss eine vorherige Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterschrieben haben, um den Bestimmungen des \u00a7 37 des Helsinki-Protokolls (AMA) zu entsprechen. \u00a0 CDI = 0,9% NaCl 0,9% Kochsalzl\u00f6sung + Chlordioxid (vorzugsweise elektrolytisch und mikrofiltriert) in w\u00e4ssriger L\u00f6sung. \u00a0 Nicht zur intramuskul\u00e4ren Anwendung.\u00a0 \u00a0 \u00a0 Ziel ist es, eine ausreichende S\u00e4ttigung zu erreichen, da CDS innerhalb von zwei Stunden verbraucht wird, ohne messbare R\u00fcckst\u00e4nde zu hinterlassen, da es sich in kurzer Zeit zu Kochsalz und Sauerstoff zersetzt. Die intraven\u00f6se Anwendung ist vor allem bei akuter Hypoxie, Sepsis und Histaminreaktionen angezeigt. Bei chronischen Erkrankungen werden in erster Linie die Protokolle C und E angewandt, und der intraven\u00f6se Weg kann als Stimulus genutzt werden, um tieferes Gewebe zu erreichen. Normalerweise 2 mal die Woche. A. Subkutane Anwendung: Eine einfache M\u00f6glichkeit, lokale Probleme anzugehen, ist die subkutane Injektion von Quaddeln. Das Protokoll besteht darin, mehrere subkutane Quaddeln\u00a0mit einer Konzentration von 50 ppm (=0,005 %) und einem pH-Wert von 7,6 in einem Volumen von 2-5 ml Chlordioxidl\u00f6sung (CDI) in die N\u00e4he des betroffenen Bereichs zu injizieren. Da es sich um ein in Wasser gel\u00f6stes Gas handelt, l\u00e4sst es sich leicht in dem betroffenen Bereich verteilen. Sie kann bei Bedarf wiederholt werden. \u00a0 Hinweis: Wenn der pH-Wert unter 7,4 liegt, tritt m\u00f6glicherweise ein brennendes Gef\u00fchl auf. Daher wird es\u00a0 mit einer 8%igen Bikarbonatl\u00f6sung gepuffert und ausgeglichen, wobei etwa 1-2 ml zu einem Beutel mit 0,9%iger NaCl-Kochsalzl\u00f6sung hinzugef\u00fcgt werden. Anschlie\u00dfend wird der pH-Wert mit einem geeichten Digitalmessger\u00e4t \u00fcberpr\u00fcft. \u00a0 Notfall Tipp: Steht kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem man einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) in den Tr\u00e4nenkanal gibt und ein wenig blinzelt. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Andernfalls kann sie zu konzentriert sein oder einen niedrigen pH-Wert haben. B. Intraven\u00f6se Anwendung:\u00a0 Der Patient sollte vorzugsweise mindestens 7 Tage vor Beginn dieser Therapie das orales C- oder rektale E-Protokoll durchgef\u00fchrt haben (mit Ausnahmen, z. B. in akuten F\u00e4llen), um beste Ergebnisse zu erzielen und eine ausreichende gleichm\u00e4ssige S\u00e4ttigung zu gew\u00e4hrleisten. \u00a0 Die Katheterisierung erfolgt durch Anlegen peripherer Leitungen mit einem Venenkatheter (~18 oder 20 Gauge), wobei die Arme bei jeder Infusion gewechselt werden und die Anzahl der Infusionen je nach Zustand des Patienten festgelegt wird. F\u00fchren Sie die Venenpunktion vorsichtig durch, um Bluterg\u00fcsse zu vermeiden. \u00a0 Optional und wie empfohlen kann vor und nach der Infusion eine ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden, um den pH-Wert, pCO2, pO2, BEecf, LAC und CREA des Patienten zu bestimmen und die Wirksamkeit der Dosis zu ermitteln. \u00a0 Auf der Grundlage des Plasmaionogramms des Patienten, der Umgebung, der pers\u00f6nlichen Geschichte und der Anamnese wird die Verwendung von dextrosefreier Kochsalzl\u00f6sung je nach Verf\u00fcgbarkeit festgelegt. Es ist auch m\u00f6glich, isotonische NaCl (0,9%) oder laktatfreie Ringerl\u00f6sung zu verwenden. \u00a0 \u00a0 Geben Sie 1 bis 2 ml konzentriertes CDS (0,3 % = 3000 ppm) pro 100 ml isotonische NaCl (0,9 %)-Kochsalzl\u00f6sung. Die Standarddosis wird als 5 ml Chlordioxidelektrolyt (CDS) mit 3000 ppm in 500 ml Kochsalzl\u00f6sung \u00fcber einen Zeitraum von &gt;2-5 Stunden je nach Bedarf festgelegt. Die Dosis kann verdoppelt werden, sollte aber langsamer verabreicht werden, um ein brennendes Gef\u00fchl oder Vasospasmus in den Venen zu vermeiden. In Notf\u00e4llen kann auch ein Standard-CDS verwendet werden. Elektrolytisches-CDS ist allerdings reiner und enth\u00e4lt keine Spuren. F\u00fcr h\u00f6here Dosen wird besser der subklavikul\u00e4re Weg gew\u00e4hlt. \u00a0 \u00a0 Der pH-Wert des Infusionsbeutels mit den enthaltenen L\u00f6sungen (CDE + Kochsalzl\u00f6sung) sollte vorzugsweise pH 7,6\u00a0 betragen, digital gemessen und kalibriert werden. Zur Korrektur und zum Erreichen des angegebenen pH-Bereichs, falls dieser niedriger ist, sollte der Beutel mit einer 8%igen Bicarbonatl\u00f6sung (HCO3) gepuffert werden. Normalerweise werden 1-2 ml f\u00fcr einen 500-ml-Beutel NaCl(0,9%)-Kochsalzl\u00f6sung verwendet. Diese kleine Menge\u00a0neutralisiert\u00a0ClO2-Gehalt nicht\u00a0 und verhindert eine Reizung oder Verbrennung der Venen.\u00a0 \u00a0 Steht in einem Notfall kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) durch leichtes Blinzeln in das Auge gegeben werden. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Ist dies nicht der Fall, ist die L\u00f6sung zu konzentriert oder der pH-Wert ist zu niedrig. \u00a0 \u00a0 Die empfohlene sauerstoffhaltige Hydratation mit CDI betr\u00e4gt 500 ml, die \u00fcber einen Zeitraum von 3-6 Stunden verabreicht werden sollten. Der Inhalt des Beutels sollte bei Raumtemperatur gelagert und vor direkter Sonneneinstrahlung (UV-Strahlen) gesch\u00fctzt werden, da diese die Wirksamkeit beeintr\u00e4chtigen w\u00fcrde. \u00a0 \u00a0 Eine Dauerinfusionspumpe (CIP) kann f\u00fcr eine pr\u00e4zise und rechtzeitige Infusion verwendet werden, wenn dies f\u00fcr hospitalisierte Patienten erforderlich ist, die aufgrund des Schweregrads ihrer Erkrankung eine st\u00e4ndige Infusion ben\u00f6tigen. Sie kann auch problemlos subklavikul\u00e4r\u00a0eingesetzt werden. \u00a0 \u00a0 Zur Erfassung und Dokumentierung des post-IV-Status kann eine zweite ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden. \u00a0 Standarddauer: 4 aufeinanderfolgende Tage bei schweren akuten F\u00e4llen oder zweimal w\u00f6chentlich bei chronischen F\u00e4llen und immer in Verbindung mit Protokoll C. \u00a0 Eine angemessene Kompression nach der Punktion wird empfohlen, um Blutungen zu vermeiden. Die S\u00e4ttigung kann mit oralem und\/oder rektalem CDS zwei Stunden nach der IV-Anwendung, Protokoll C und\/oder Protokoll E fortgesetzt werden. \u00a0 Bei kritisch kranken oder intubierten Patienten kann es ohne vorherige orale Verabreichung mit einem Tropf von 30 Tropfen pro Minute mit 10-15 ml CDI (3000 ppm) in einem 500 ml NaCl(0,9%)-Kochsalzbeutel, der auf pH 7,6 eingestellt ist, verabreicht werden, jedoch vorzugsweise langsam mit Verabreichung zwischen 6-8 Stunden. \u00a0 Bei sp\u00e4teren Anwendungen ist die Applikationsstelle an verschiedenen Stellen zu variieren, um Reizungen oder Brennen zu vermeiden.\u00a0 C. Chirurgische Anwendung: F\u00fcr die chirurgische Anwendung werden verschiedene Konzentrationen verwendet: A.) Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis wird eine 300-400 ppm L\u00f6sung in NaCl (0,9%) Kochsalzl\u00f6sung verwendet. Diese spezifische Konzentration der L\u00f6sung hat desinfizierende und reinigende Eigenschaften, die in den F\u00e4llen oft eine um 50 % schnellere Genesung ohne m\u00f6gliche Infektionen f\u00f6rdern. Dar\u00fcber hinaus wurden bei der Verwendung ... Weiterlesen"}