{"id":1416,"date":"2023-07-17T20:44:15","date_gmt":"2023-07-17T18:44:15","guid":{"rendered":"https:\/\/andreaskalcker.com\/protocolos-medicos\/"},"modified":"2024-03-15T17:05:53","modified_gmt":"2024-03-15T16:05:53","slug":"medizinische-protokolle","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/andreaskalcker.com\/de\/medizinische-protokolle\/","title":{"rendered":"Medizinische Protokolle"},"content":{"rendered":"\t\t<div data-elementor-type=\"wp-page\" data-elementor-id=\"1416\" class=\"elementor elementor-1416 elementor-103\" data-elementor-post-type=\"page\">\n\t\t\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-25c24431 elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"25c24431\" data-element_type=\"section\" data-settings=\"{&quot;background_background&quot;:&quot;classic&quot;,&quot;background_motion_fx_motion_fx_scrolling&quot;:&quot;yes&quot;,&quot;background_motion_fx_motion_fx_mouse&quot;:&quot;yes&quot;,&quot;background_motion_fx_mouseTrack_effect&quot;:&quot;yes&quot;,&quot;background_motion_fx_devices&quot;:[&quot;desktop&quot;,&quot;tablet&quot;,&quot;mobile&quot;],&quot;background_motion_fx_mouseTrack_speed&quot;:{&quot;unit&quot;:&quot;px&quot;,&quot;size&quot;:1,&quot;sizes&quot;:[]}}\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-47361dd6\" data-id=\"47361dd6\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-7616f64f elementor-widget elementor-widget-heading\" data-id=\"7616f64f\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"heading.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t<h2 class=\"elementor-heading-title elementor-size-default\">Medizinische Protokolle<\/h2>\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-b5d425d elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"b5d425d\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-b593780\" data-id=\"b593780\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-d6a48ca elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"d6a48ca\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<p style=\"text-align: center;\">Protokoll bald verf\u00fcgbar.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-4ab1207 elementor-hidden-desktop elementor-hidden-tablet elementor-hidden-mobile elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"4ab1207\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-cf92124\" data-id=\"cf92124\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-7a81327b elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"7a81327b\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<p>\u00a0<\/p><h3 style=\"font-style: normal;\">Protokoll Y:<\/h3><p>(v<i>ers. Dez 2023)<\/i><\/p><p>CDI Intraven\u00f6se Chlordioxid-Injektion (laut Helsinki WMA Artikel 37 \u00c4rzte .<\/p><p>\u00a0<\/p><p><b>Standart Dosis: 5 ml CDS (0,3% = 3000 ppm) auf 500 ml NaCl 0,9%.<\/b><\/p><p><b>\u00a0<\/b><\/p><p>\u00a0<\/p><p>Diese Art der Behandlung ist ausschlie\u00dflich medizinischen Fachkr\u00e4ften im Bereich der medizinischen Forschung vorbehalten. Der Patient <b>muss eine vorherige Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung<\/b> unterschrieben haben, um den Bestimmungen des \u00a7 37 des Helsinki-Protokolls (AMA) zu entsprechen.<\/p><p>\u00a0<\/p><h3><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3); font-family: Roboto, sans-serif; font-size: 18px; font-weight: normal;\">CDI = 0,9% NaCl 0,9% Kochsalzl\u00f6sung + Chlordioxid (<\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3); font-family: Roboto, sans-serif; font-size: 18px;\">vorzugsweise elektrolytisch<\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3); font-family: Roboto, sans-serif; font-size: 18px; font-weight: normal;\"> und <\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3); font-family: Roboto, sans-serif; font-size: 18px;\">mikrofiltriert<\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3); font-family: Roboto, sans-serif; font-size: 18px; font-weight: normal;\">) in w\u00e4ssriger L\u00f6sung.<\/span><\/h3><p>\u00a0<\/p><p><b>Nicht zur intramuskul\u00e4ren Anwendung.\u00a0<\/b><\/p><p><b>\u00a0<\/b><\/p><p>\u00a0<\/p><p>Ziel ist es, eine <b>ausreichende S\u00e4ttigung<\/b> zu erreichen, da CDS innerhalb von zwei Stunden verbraucht wird, ohne messbare R\u00fcckst\u00e4nde zu hinterlassen, da es sich in kurzer Zeit zu Kochsalz und Sauerstoff zersetzt. Die intraven\u00f6se Anwendung ist vor allem bei <b>akuter Hypoxie, Sepsis und Histaminreaktionen<\/b> angezeigt. Bei chronischen Erkrankungen werden in erster Linie die Protokolle C und E angewandt, und der intraven\u00f6se Weg kann als Stimulus genutzt werden, um tieferes Gewebe zu erreichen. Normalerweise 2 mal die Woche.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-6f3fe066 elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"6f3fe066\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<h4>A. Subkutane Anwendung:<\/h4><p>Eine einfache M\u00f6glichkeit, lokale Probleme anzugehen, ist die subkutane Injektion von Quaddeln. Das Protokoll besteht darin, mehrere subkutane Quaddeln\u00a0mit einer Konzentration von <b>50 ppm<\/b> (=0,005 %) und einem <b>pH-Wert von 7,6<\/b> in einem Volumen von 2-5 ml Chlordioxidl\u00f6sung (CDI) in die N\u00e4he des betroffenen Bereichs zu injizieren. Da es sich um ein in Wasser gel\u00f6stes Gas handelt, l\u00e4sst es sich leicht in dem betroffenen Bereich verteilen. Sie kann bei Bedarf wiederholt werden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Hinweis: Wenn der pH-Wert unter 7,4 liegt, tritt m\u00f6glicherweise ein brennendes Gef\u00fchl auf. Daher wird es\u00a0 mit einer 8%igen Bikarbonatl\u00f6sung gepuffert und ausgeglichen, wobei etwa 1-2 ml zu einem Beutel mit 0,9%iger NaCl-Kochsalzl\u00f6sung hinzugef\u00fcgt werden. Anschlie\u00dfend wird der pH-Wert mit einem geeichten Digitalmessger\u00e4t \u00fcberpr\u00fcft.<\/p><p>\u00a0<\/p><p><b>Notfall Tipp:<\/b> Steht kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem man einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) in den Tr\u00e4nenkanal gibt und ein wenig blinzelt. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Andernfalls kann sie zu konzentriert sein oder einen niedrigen pH-Wert haben.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-1198e3f elementor-widget-mobile__width-inherit elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"1198e3f\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<h4>B. Intraven\u00f6se Anwendung:\u00a0<\/h4><p>Der Patient sollte vorzugsweise mindestens 7 Tage vor Beginn dieser Therapie das orales C- oder rektale E-Protokoll durchgef\u00fchrt haben (mit Ausnahmen, z. B. in akuten F\u00e4llen), um beste Ergebnisse zu erzielen und eine ausreichende gleichm\u00e4ssige S\u00e4ttigung zu gew\u00e4hrleisten.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die Katheterisierung erfolgt durch Anlegen peripherer Leitungen mit einem Venenkatheter (~18 oder 20 Gauge), wobei die Arme bei jeder Infusion gewechselt werden und die Anzahl der Infusionen je nach Zustand des Patienten festgelegt wird.<\/p><p>F\u00fchren Sie die Venenpunktion vorsichtig durch, um Bluterg\u00fcsse zu vermeiden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Optional und wie empfohlen kann vor und nach der Infusion eine ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden, um den pH-Wert, pCO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>, pO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>, BEecf, LAC und CREA des Patienten zu bestimmen und die Wirksamkeit der Dosis zu ermitteln.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Auf der Grundlage des Plasmaionogramms des Patienten, der Umgebung, der pers\u00f6nlichen Geschichte und der Anamnese wird die Verwendung von <b>dextrosefreier<\/b> Kochsalzl\u00f6sung je nach Verf\u00fcgbarkeit festgelegt. Es ist auch m\u00f6glich, isotonische NaCl (0,9%) oder <b>laktatfreie<\/b> Ringerl\u00f6sung zu verwenden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Geben Sie 1 bis 2 ml konzentriertes CDS (0,3 % = 3000 ppm) pro 100 ml isotonische NaCl (0,9 %)-Kochsalzl\u00f6sung.<\/p><p>Die <b>Standarddosis wird als 5 ml Chlordioxidelektrolyt (CDS) mit 3000 ppm in 500 ml Kochsalzl\u00f6sung<\/b> \u00fcber einen Zeitraum von &gt;2-5 Stunden je nach Bedarf festgelegt. Die Dosis kann verdoppelt werden, sollte aber langsamer verabreicht werden, um ein brennendes Gef\u00fchl oder Vasospasmus in den Venen zu vermeiden. In Notf\u00e4llen kann auch ein Standard-CDS verwendet werden. <b>Elektrolytisches-CDS<\/b> ist allerdings reiner und enth\u00e4lt keine Spuren. F\u00fcr h\u00f6here Dosen wird besser der subklavikul\u00e4re Weg gew\u00e4hlt.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Der pH-Wert des Infusionsbeutels mit den enthaltenen L\u00f6sungen (CDE + Kochsalzl\u00f6sung) sollte vorzugsweise <b>pH 7,6<\/b>\u00a0 betragen, digital gemessen und kalibriert werden. Zur Korrektur und zum Erreichen des angegebenen pH-Bereichs, falls dieser niedriger ist, sollte der Beutel mit einer 8%igen Bicarbonatl\u00f6sung (HCO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">3<\/span><\/span>) gepuffert werden. Normalerweise werden 1-2 ml f\u00fcr einen 500-ml-Beutel NaCl(0,9%)-Kochsalzl\u00f6sung verwendet. Diese kleine Menge\u00a0<span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">neutralisiert<\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">\u00a0ClO<\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\"><span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span><\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">-Gehalt nicht\u00a0 und verhindert eine Reizung oder Verbrennung der Venen.\u00a0<\/span><\/p><p><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">\u00a0<\/span><\/p><p><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">Steht in einem Notfall kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) durch leichtes Blinzeln in das Auge gegeben werden. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Ist dies nicht der Fall, ist die L\u00f6sung zu konzentriert oder der pH-Wert ist zu niedrig.<\/span><\/p><p><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">\u00a0<\/span><\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die empfohlene sauerstoffhaltige Hydratation mit CDI betr\u00e4gt 500 ml, die \u00fcber einen Zeitraum von 3-6 Stunden verabreicht werden sollten. Der Inhalt des Beutels sollte bei Raumtemperatur gelagert und vor direkter Sonneneinstrahlung (UV-Strahlen) gesch\u00fctzt werden, da diese die Wirksamkeit beeintr\u00e4chtigen w\u00fcrde.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Eine Dauerinfusionspumpe (CIP) kann f\u00fcr eine pr\u00e4zise und rechtzeitige Infusion verwendet werden, wenn dies f\u00fcr hospitalisierte Patienten erforderlich ist, die aufgrund des Schweregrads ihrer Erkrankung eine st\u00e4ndige Infusion ben\u00f6tigen. Sie kann auch problemlos subklavikul\u00e4r\u00a0eingesetzt werden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Zur Erfassung und Dokumentierung des post-IV-Status kann eine zweite ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Standarddauer: 4 aufeinanderfolgende Tage bei schweren akuten F\u00e4llen oder zweimal w\u00f6chentlich bei chronischen F\u00e4llen und immer in Verbindung mit Protokoll C<span style=\"font-size: xx-small;\"><span style=\"white-space-collapse: preserve;\">.<\/span><\/span><\/p><p>\u00a0<\/p><p>Eine angemessene Kompression nach der Punktion wird empfohlen, um Blutungen zu vermeiden.<\/p><p>Die S\u00e4ttigung kann mit oralem und\/oder rektalem CDS zwei Stunden nach der IV-Anwendung, Protokoll C und\/oder Protokoll E fortgesetzt werden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Bei kritisch kranken oder intubierten Patienten kann es ohne vorherige orale Verabreichung mit einem Tropf von 30 Tropfen pro Minute mit 10-15 ml CDI (3000 ppm) in einem 500 ml NaCl(0,9%)-Kochsalzbeutel, der auf pH 7,6 eingestellt ist, verabreicht werden, jedoch vorzugsweise langsam mit Verabreichung zwischen 6-8 Stunden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Bei sp\u00e4teren Anwendungen ist die Applikationsstelle an verschiedenen Stellen zu variieren, um Reizungen oder Brennen zu vermeiden.\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-271d9b elementor-widget-mobile__width-inherit elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"271d9b\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<h4>C. Chirurgische Anwendung:<\/h4>\n<p>F\u00fcr die chirurgische Anwendung werden verschiedene Konzentrationen verwendet:<\/p>\n<p><b>A.)<\/b> Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis wird eine 300-400 ppm L\u00f6sung in NaCl (0,9%) Kochsalzl\u00f6sung verwendet.<\/p>\n<p><br><\/p>\n<p><\/p>\n<p>Diese spezifische Konzentration der L\u00f6sung hat desinfizierende und reinigende Eigenschaften, die in den F\u00e4llen oft eine um 50 % schnellere Genesung ohne m\u00f6gliche Infektionen f\u00f6rdern. Dar\u00fcber hinaus wurden bei der Verwendung dieser L\u00f6sung keine toxischen Neben Wirkungen beobachtet. Ein weiterer Vorteil dieser L\u00f6sung ist ihre F\u00e4higkeit, die Bildung von Narben oder Verwachsungen bei Operationen zu verringern. Dies ist besonders vorteilhaft, da Narben unansehnlich sein k\u00f6nnen und die Funktionalit\u00e4t des betroffenen Bereichs einschr\u00e4nken. Durch die Verringerung der Narbenbildung tr\u00e4gt diese L\u00f6sung zu einem besseren \u00e4sthetischen Erscheinungsbild und einem vollst\u00e4ndigeren Heilungsprozess bei.<\/p>\n<p><br><\/p>\n<p><\/p>\n<p>Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Rolle, die diese L\u00f6sung bei der Differenzierung und dem Wachstum von Stammzellen spielt. Durch die Beschleunigung dieses lebenswichtigen Prozesses im menschlichen K\u00f6rper wird eine schnellere und effizientere Heilung angeregt. Das bedeutet, dass die Patienten schnell eine deutliche Besserung erfahren k\u00f6nnen, ohne auf Antibiotika oder andere Medikamente zur\u00fcckgreifen zu m\u00fcssen.<\/p>\n<p><br><\/p>\n<p><\/p>\n<p><b>B.)&nbsp;<\/b>Um <b>Blutungen zu stoppen, ohne dass ene Blutgerinnung<\/b> einsetzt, kann eine L\u00f6sung mit einer Konzentration zwischen 500 und 1000 Teilen pro Million (ppm) verwendet werden, welche durch Vasospasmus aufgrund erh\u00f6hter Ladung die Blutung unterbindet. Eine wirksame Methode besteht darin, m\u00e4\u00dfigen Druck mit einem CDS-ges\u00e4ttigten Puffer auf die betroffene Stelle auszu\u00fcben. Diese Methode hat den Vorteil, dass sich keine Gerinnsel bilden, wodurch m\u00f6gliche Komplikationen wie Infektionen oder Sepsis vermieden werden. Dar\u00fcber hinaus wurde festgestellt, dass diese Behandlung den Heilungsprozess beschleunigt, indem sie sowohl die Heilungsmitose als auch die Differenzierung und Aktivierung von Stammzellen im gesch\u00e4digten Bereich aufgrund des optimalen ORP anregt.<\/p>\n<p><br><\/p>\n<p><\/p>\n<p>Zusammenfassend l\u00e4sst sich sagen, dass die Anwendung einer konzentrierten L\u00f6sung von CDS in NaCl-Kochsalzl\u00f6sung (0,9 %) bei der Behandlung und Pflege von Wunden zweifellos zahlreiche Vorteile bietet und herk\u00f6mmliche Desinfektionsmittel in der Chirurgie heute \u00fcberfl\u00fcssig macht. Es ist schmerzfrei in der Anwendung und desinfiziert, ohne die Zellen zu sch\u00e4digen, wobei es eine optimale elektromolekulare Ladung beibeh\u00e4lt und so Narbenbildung oder Nekrosen verhindert. Von der desinfizierenden Wirkung bis hin zur Verringerung der Narbenbildung und zur Beschleunigung des Heilungsprozesses ist diese L\u00f6sung hochwirksam und sicher f\u00fcr den Einsatz bei einer Vielzahl medizinischer Verfahren.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-3e947b82 elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"3e947b82\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-50 elementor-top-column elementor-element elementor-element-2b5d1aa5\" data-id=\"2b5d1aa5\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-37ad5b91 elementor-mobile-align-justify elementor-widget-mobile__width-inherit elementor-align-justify elementor-widget elementor-widget-button\" data-id=\"37ad5b91\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"button.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-button-wrapper\">\n\t\t\t\t\t<a class=\"elementor-button elementor-button-link elementor-size-xl\" href=\"\/de\/veroeffentlichungen-ueber-clo%e2%82%82\/\">\n\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-content-wrapper\">\n\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-icon\">\n\t\t\t\t<svg aria-hidden=\"true\" class=\"e-font-icon-svg e-far-arrow-alt-circle-left\" viewBox=\"0 0 512 512\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\"><path d=\"M8 256c0 137 111 248 248 248s248-111 248-248S393 8 256 8 8 119 8 256zm448 0c0 110.5-89.5 200-200 200S56 366.5 56 256 145.5 56 256 56s200 89.5 200 200zm-72-20v40c0 6.6-5.4 12-12 12H256v67c0 10.7-12.9 16-20.5 8.5l-99-99c-4.7-4.7-4.7-12.3 0-17l99-99c7.6-7.6 20.5-2.2 20.5 8.5v67h116c6.6 0 12 5.4 12 12z\"><\/path><\/svg>\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-text\">Ver\u00f6ffentlichungen \u00fcber ClO\u2082<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-50 elementor-top-column elementor-element elementor-element-170dd6f6\" data-id=\"170dd6f6\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-3d921c46 elementor-mobile-align-justify elementor-widget-mobile__width-inherit elementor-align-justify elementor-widget elementor-widget-button\" data-id=\"3d921c46\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"button.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-button-wrapper\">\n\t\t\t\t\t<a class=\"elementor-button elementor-button-link elementor-size-xl\" href=\"\/de\/cdl-chemie\/\">\n\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-content-wrapper\">\n\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-icon\">\n\t\t\t\t<svg aria-hidden=\"true\" class=\"e-font-icon-svg e-far-arrow-alt-circle-right\" viewBox=\"0 0 512 512\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\"><path d=\"M504 256C504 119 393 8 256 8S8 119 8 256s111 248 248 248 248-111 248-248zm-448 0c0-110.5 89.5-200 200-200s200 89.5 200 200-89.5 200-200 200S56 366.5 56 256zm72 20v-40c0-6.6 5.4-12 12-12h116v-67c0-10.7 12.9-16 20.5-8.5l99 99c4.7 4.7 4.7 12.3 0 17l-99 99c-7.6 7.6-20.5 2.2-20.5-8.5v-67H140c-6.6 0-12-5.4-12-12z\"><\/path><\/svg>\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-text\">CDL Chemie<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Protokoll bald verf\u00fcgbar. \u00a0 Protokoll Y: (vers. Dez 2023) CDI Intraven\u00f6se Chlordioxid-Injektion (laut Helsinki WMA Artikel 37 \u00c4rzte . \u00a0 Standart Dosis: 5 ml CDS (0,3% = 3000 ppm) auf 500 ml NaCl 0,9%. \u00a0 \u00a0 Diese Art der Behandlung ist ausschlie\u00dflich medizinischen Fachkr\u00e4ften im Bereich der medizinischen Forschung vorbehalten. Der Patient muss eine vorherige Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterschrieben haben, um den Bestimmungen des \u00a7 37 des Helsinki-Protokolls (AMA) zu entsprechen. \u00a0 CDI = 0,9% NaCl 0,9% Kochsalzl\u00f6sung + Chlordioxid (vorzugsweise elektrolytisch und mikrofiltriert) in w\u00e4ssriger L\u00f6sung. \u00a0 Nicht zur intramuskul\u00e4ren Anwendung.\u00a0 \u00a0 \u00a0 Ziel ist es, eine ausreichende S\u00e4ttigung zu erreichen, da CDS innerhalb von zwei Stunden verbraucht wird, ohne messbare R\u00fcckst\u00e4nde zu hinterlassen, da es sich in kurzer Zeit zu Kochsalz und Sauerstoff zersetzt. Die intraven\u00f6se Anwendung ist vor allem bei akuter Hypoxie, Sepsis und Histaminreaktionen angezeigt. Bei chronischen Erkrankungen werden in erster Linie die Protokolle C und E angewandt, und der intraven\u00f6se Weg kann als Stimulus genutzt werden, um tieferes Gewebe zu erreichen. Normalerweise 2 mal die Woche. A. Subkutane Anwendung: Eine einfache M\u00f6glichkeit, lokale Probleme anzugehen, ist die subkutane Injektion von Quaddeln. Das Protokoll besteht darin, mehrere subkutane Quaddeln\u00a0mit einer Konzentration von 50 ppm (=0,005 %) und einem pH-Wert von 7,6 in einem Volumen von 2-5 ml Chlordioxidl\u00f6sung (CDI) in die N\u00e4he des betroffenen Bereichs zu injizieren. Da es sich um ein in Wasser gel\u00f6stes Gas handelt, l\u00e4sst es sich leicht in dem betroffenen Bereich verteilen. Sie kann bei Bedarf wiederholt werden. \u00a0 Hinweis: Wenn der pH-Wert unter 7,4 liegt, tritt m\u00f6glicherweise ein brennendes Gef\u00fchl auf. Daher wird es\u00a0 mit einer 8%igen Bikarbonatl\u00f6sung gepuffert und ausgeglichen, wobei etwa 1-2 ml zu einem Beutel mit 0,9%iger NaCl-Kochsalzl\u00f6sung hinzugef\u00fcgt werden. Anschlie\u00dfend wird der pH-Wert mit einem geeichten Digitalmessger\u00e4t \u00fcberpr\u00fcft. \u00a0 Notfall Tipp: Steht kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem man einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) in den Tr\u00e4nenkanal gibt und ein wenig blinzelt. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Andernfalls kann sie zu konzentriert sein oder einen niedrigen pH-Wert haben. B. Intraven\u00f6se Anwendung:\u00a0 Der Patient sollte vorzugsweise mindestens 7 Tage vor Beginn dieser Therapie das orales C- oder rektale E-Protokoll durchgef\u00fchrt haben (mit Ausnahmen, z. B. in akuten F\u00e4llen), um beste Ergebnisse zu erzielen und eine ausreichende gleichm\u00e4ssige S\u00e4ttigung zu gew\u00e4hrleisten. \u00a0 Die Katheterisierung erfolgt durch Anlegen peripherer Leitungen mit einem Venenkatheter (~18 oder 20 Gauge), wobei die Arme bei jeder Infusion gewechselt werden und die Anzahl der Infusionen je nach Zustand des Patienten festgelegt wird. F\u00fchren Sie die Venenpunktion vorsichtig durch, um Bluterg\u00fcsse zu vermeiden. \u00a0 Optional und wie empfohlen kann vor und nach der Infusion eine ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden, um den pH-Wert, pCO2, pO2, BEecf, LAC und CREA des Patienten zu bestimmen und die Wirksamkeit der Dosis zu ermitteln. \u00a0 Auf der Grundlage des Plasmaionogramms des Patienten, der Umgebung, der pers\u00f6nlichen Geschichte und der Anamnese wird die Verwendung von dextrosefreier Kochsalzl\u00f6sung je nach Verf\u00fcgbarkeit festgelegt. Es ist auch m\u00f6glich, isotonische NaCl (0,9%) oder laktatfreie Ringerl\u00f6sung zu verwenden. \u00a0 \u00a0 Geben Sie 1 bis 2 ml konzentriertes CDS (0,3 % = 3000 ppm) pro 100 ml isotonische NaCl (0,9 %)-Kochsalzl\u00f6sung. Die Standarddosis wird als 5 ml Chlordioxidelektrolyt (CDS) mit 3000 ppm in 500 ml Kochsalzl\u00f6sung \u00fcber einen Zeitraum von &gt;2-5 Stunden je nach Bedarf festgelegt. Die Dosis kann verdoppelt werden, sollte aber langsamer verabreicht werden, um ein brennendes Gef\u00fchl oder Vasospasmus in den Venen zu vermeiden. In Notf\u00e4llen kann auch ein Standard-CDS verwendet werden. Elektrolytisches-CDS ist allerdings reiner und enth\u00e4lt keine Spuren. F\u00fcr h\u00f6here Dosen wird besser der subklavikul\u00e4re Weg gew\u00e4hlt. \u00a0 \u00a0 Der pH-Wert des Infusionsbeutels mit den enthaltenen L\u00f6sungen (CDE + Kochsalzl\u00f6sung) sollte vorzugsweise pH 7,6\u00a0 betragen, digital gemessen und kalibriert werden. Zur Korrektur und zum Erreichen des angegebenen pH-Bereichs, falls dieser niedriger ist, sollte der Beutel mit einer 8%igen Bicarbonatl\u00f6sung (HCO3) gepuffert werden. Normalerweise werden 1-2 ml f\u00fcr einen 500-ml-Beutel NaCl(0,9%)-Kochsalzl\u00f6sung verwendet. Diese kleine Menge\u00a0neutralisiert\u00a0ClO2-Gehalt nicht\u00a0 und verhindert eine Reizung oder Verbrennung der Venen.\u00a0 \u00a0 Steht in einem Notfall kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) durch leichtes Blinzeln in das Auge gegeben werden. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Ist dies nicht der Fall, ist die L\u00f6sung zu konzentriert oder der pH-Wert ist zu niedrig. \u00a0 \u00a0 Die empfohlene sauerstoffhaltige Hydratation mit CDI betr\u00e4gt 500 ml, die \u00fcber einen Zeitraum von 3-6 Stunden verabreicht werden sollten. Der Inhalt des Beutels sollte bei Raumtemperatur gelagert und vor direkter Sonneneinstrahlung (UV-Strahlen) gesch\u00fctzt werden, da diese die Wirksamkeit beeintr\u00e4chtigen w\u00fcrde. \u00a0 \u00a0 Eine Dauerinfusionspumpe (CIP) kann f\u00fcr eine pr\u00e4zise und rechtzeitige Infusion verwendet werden, wenn dies f\u00fcr hospitalisierte Patienten erforderlich ist, die aufgrund des Schweregrads ihrer Erkrankung eine st\u00e4ndige Infusion ben\u00f6tigen. Sie kann auch problemlos subklavikul\u00e4r\u00a0eingesetzt werden. \u00a0 \u00a0 Zur Erfassung und Dokumentierung des post-IV-Status kann eine zweite ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden. \u00a0 Standarddauer: 4 aufeinanderfolgende Tage bei schweren akuten F\u00e4llen oder zweimal w\u00f6chentlich bei chronischen F\u00e4llen und immer in Verbindung mit Protokoll C. \u00a0 Eine angemessene Kompression nach der Punktion wird empfohlen, um Blutungen zu vermeiden. Die S\u00e4ttigung kann mit oralem und\/oder rektalem CDS zwei Stunden nach der IV-Anwendung, Protokoll C und\/oder Protokoll E fortgesetzt werden. \u00a0 Bei kritisch kranken oder intubierten Patienten kann es ohne vorherige orale Verabreichung mit einem Tropf von 30 Tropfen pro Minute mit 10-15 ml CDI (3000 ppm) in einem 500 ml NaCl(0,9%)-Kochsalzbeutel, der auf pH 7,6 eingestellt ist, verabreicht werden, jedoch vorzugsweise langsam mit Verabreichung zwischen 6-8 Stunden. \u00a0 Bei sp\u00e4teren Anwendungen ist die Applikationsstelle an verschiedenen Stellen zu variieren, um Reizungen oder Brennen zu vermeiden.\u00a0 C. Chirurgische Anwendung: F\u00fcr die chirurgische Anwendung werden verschiedene Konzentrationen verwendet: A.) Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis wird eine 300-400 ppm L\u00f6sung in NaCl (0,9%) Kochsalzl\u00f6sung verwendet. Diese spezifische Konzentration der L\u00f6sung hat desinfizierende und reinigende Eigenschaften, die in den F\u00e4llen oft eine um 50 % schnellere Genesung ohne m\u00f6gliche Infektionen f\u00f6rdern. 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Dez 2023) CDI Intraven\u00f6se Chlordioxid-Injektion (laut Helsinki WMA Artikel 37 \u00c4rzte . \u00a0 Standart Dosis: 5 ml CDS (0,3% = 3000 ppm) auf 500 ml NaCl 0,9%. \u00a0 \u00a0 Diese Art der Behandlung ist ausschlie\u00dflich medizinischen Fachkr\u00e4ften im Bereich der medizinischen Forschung vorbehalten. Der Patient muss eine vorherige Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterschrieben haben, um den Bestimmungen des \u00a7 37 des Helsinki-Protokolls (AMA) zu entsprechen. \u00a0 CDI = 0,9% NaCl 0,9% Kochsalzl\u00f6sung + Chlordioxid (vorzugsweise elektrolytisch und mikrofiltriert) in w\u00e4ssriger L\u00f6sung. \u00a0 Nicht zur intramuskul\u00e4ren Anwendung.\u00a0 \u00a0 \u00a0 Ziel ist es, eine ausreichende S\u00e4ttigung zu erreichen, da CDS innerhalb von zwei Stunden verbraucht wird, ohne messbare R\u00fcckst\u00e4nde zu hinterlassen, da es sich in kurzer Zeit zu Kochsalz und Sauerstoff zersetzt. Die intraven\u00f6se Anwendung ist vor allem bei akuter Hypoxie, Sepsis und Histaminreaktionen angezeigt. Bei chronischen Erkrankungen werden in erster Linie die Protokolle C und E angewandt, und der intraven\u00f6se Weg kann als Stimulus genutzt werden, um tieferes Gewebe zu erreichen. Normalerweise 2 mal die Woche. A. Subkutane Anwendung: Eine einfache M\u00f6glichkeit, lokale Probleme anzugehen, ist die subkutane Injektion von Quaddeln. Das Protokoll besteht darin, mehrere subkutane Quaddeln\u00a0mit einer Konzentration von 50 ppm (=0,005 %) und einem pH-Wert von 7,6 in einem Volumen von 2-5 ml Chlordioxidl\u00f6sung (CDI) in die N\u00e4he des betroffenen Bereichs zu injizieren. Da es sich um ein in Wasser gel\u00f6stes Gas handelt, l\u00e4sst es sich leicht in dem betroffenen Bereich verteilen. Sie kann bei Bedarf wiederholt werden. \u00a0 Hinweis: Wenn der pH-Wert unter 7,4 liegt, tritt m\u00f6glicherweise ein brennendes Gef\u00fchl auf. Daher wird es\u00a0 mit einer 8%igen Bikarbonatl\u00f6sung gepuffert und ausgeglichen, wobei etwa 1-2 ml zu einem Beutel mit 0,9%iger NaCl-Kochsalzl\u00f6sung hinzugef\u00fcgt werden. Anschlie\u00dfend wird der pH-Wert mit einem geeichten Digitalmessger\u00e4t \u00fcberpr\u00fcft. \u00a0 Notfall Tipp: Steht kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem man einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) in den Tr\u00e4nenkanal gibt und ein wenig blinzelt. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Andernfalls kann sie zu konzentriert sein oder einen niedrigen pH-Wert haben. B. Intraven\u00f6se Anwendung:\u00a0 Der Patient sollte vorzugsweise mindestens 7 Tage vor Beginn dieser Therapie das orales C- oder rektale E-Protokoll durchgef\u00fchrt haben (mit Ausnahmen, z. B. in akuten F\u00e4llen), um beste Ergebnisse zu erzielen und eine ausreichende gleichm\u00e4ssige S\u00e4ttigung zu gew\u00e4hrleisten. \u00a0 Die Katheterisierung erfolgt durch Anlegen peripherer Leitungen mit einem Venenkatheter (~18 oder 20 Gauge), wobei die Arme bei jeder Infusion gewechselt werden und die Anzahl der Infusionen je nach Zustand des Patienten festgelegt wird. F\u00fchren Sie die Venenpunktion vorsichtig durch, um Bluterg\u00fcsse zu vermeiden. \u00a0 Optional und wie empfohlen kann vor und nach der Infusion eine ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden, um den pH-Wert, pCO2, pO2, BEecf, LAC und CREA des Patienten zu bestimmen und die Wirksamkeit der Dosis zu ermitteln. \u00a0 Auf der Grundlage des Plasmaionogramms des Patienten, der Umgebung, der pers\u00f6nlichen Geschichte und der Anamnese wird die Verwendung von dextrosefreier Kochsalzl\u00f6sung je nach Verf\u00fcgbarkeit festgelegt. Es ist auch m\u00f6glich, isotonische NaCl (0,9%) oder laktatfreie Ringerl\u00f6sung zu verwenden. \u00a0 \u00a0 Geben Sie 1 bis 2 ml konzentriertes CDS (0,3 % = 3000 ppm) pro 100 ml isotonische NaCl (0,9 %)-Kochsalzl\u00f6sung. Die Standarddosis wird als 5 ml Chlordioxidelektrolyt (CDS) mit 3000 ppm in 500 ml Kochsalzl\u00f6sung \u00fcber einen Zeitraum von &gt;2-5 Stunden je nach Bedarf festgelegt. Die Dosis kann verdoppelt werden, sollte aber langsamer verabreicht werden, um ein brennendes Gef\u00fchl oder Vasospasmus in den Venen zu vermeiden. In Notf\u00e4llen kann auch ein Standard-CDS verwendet werden. Elektrolytisches-CDS ist allerdings reiner und enth\u00e4lt keine Spuren. F\u00fcr h\u00f6here Dosen wird besser der subklavikul\u00e4re Weg gew\u00e4hlt. \u00a0 \u00a0 Der pH-Wert des Infusionsbeutels mit den enthaltenen L\u00f6sungen (CDE + Kochsalzl\u00f6sung) sollte vorzugsweise pH 7,6\u00a0 betragen, digital gemessen und kalibriert werden. Zur Korrektur und zum Erreichen des angegebenen pH-Bereichs, falls dieser niedriger ist, sollte der Beutel mit einer 8%igen Bicarbonatl\u00f6sung (HCO3) gepuffert werden. Normalerweise werden 1-2 ml f\u00fcr einen 500-ml-Beutel NaCl(0,9%)-Kochsalzl\u00f6sung verwendet. Diese kleine Menge\u00a0neutralisiert\u00a0ClO2-Gehalt nicht\u00a0 und verhindert eine Reizung oder Verbrennung der Venen.\u00a0 \u00a0 Steht in einem Notfall kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) durch leichtes Blinzeln in das Auge gegeben werden. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Ist dies nicht der Fall, ist die L\u00f6sung zu konzentriert oder der pH-Wert ist zu niedrig. \u00a0 \u00a0 Die empfohlene sauerstoffhaltige Hydratation mit CDI betr\u00e4gt 500 ml, die \u00fcber einen Zeitraum von 3-6 Stunden verabreicht werden sollten. Der Inhalt des Beutels sollte bei Raumtemperatur gelagert und vor direkter Sonneneinstrahlung (UV-Strahlen) gesch\u00fctzt werden, da diese die Wirksamkeit beeintr\u00e4chtigen w\u00fcrde. \u00a0 \u00a0 Eine Dauerinfusionspumpe (CIP) kann f\u00fcr eine pr\u00e4zise und rechtzeitige Infusion verwendet werden, wenn dies f\u00fcr hospitalisierte Patienten erforderlich ist, die aufgrund des Schweregrads ihrer Erkrankung eine st\u00e4ndige Infusion ben\u00f6tigen. Sie kann auch problemlos subklavikul\u00e4r\u00a0eingesetzt werden. \u00a0 \u00a0 Zur Erfassung und Dokumentierung des post-IV-Status kann eine zweite ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden. \u00a0 Standarddauer: 4 aufeinanderfolgende Tage bei schweren akuten F\u00e4llen oder zweimal w\u00f6chentlich bei chronischen F\u00e4llen und immer in Verbindung mit Protokoll C. \u00a0 Eine angemessene Kompression nach der Punktion wird empfohlen, um Blutungen zu vermeiden. Die S\u00e4ttigung kann mit oralem und\/oder rektalem CDS zwei Stunden nach der IV-Anwendung, Protokoll C und\/oder Protokoll E fortgesetzt werden. \u00a0 Bei kritisch kranken oder intubierten Patienten kann es ohne vorherige orale Verabreichung mit einem Tropf von 30 Tropfen pro Minute mit 10-15 ml CDI (3000 ppm) in einem 500 ml NaCl(0,9%)-Kochsalzbeutel, der auf pH 7,6 eingestellt ist, verabreicht werden, jedoch vorzugsweise langsam mit Verabreichung zwischen 6-8 Stunden. \u00a0 Bei sp\u00e4teren Anwendungen ist die Applikationsstelle an verschiedenen Stellen zu variieren, um Reizungen oder Brennen zu vermeiden.\u00a0 C. Chirurgische Anwendung: F\u00fcr die chirurgische Anwendung werden verschiedene Konzentrationen verwendet: A.) Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis wird eine 300-400 ppm L\u00f6sung in NaCl (0,9%) Kochsalzl\u00f6sung verwendet. 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Dez 2023) CDI Intraven\u00f6se Chlordioxid-Injektion (laut Helsinki WMA Artikel 37 \u00c4rzte . \u00a0 Standart Dosis: 5 ml CDS (0,3% = 3000 ppm) auf 500 ml NaCl 0,9%. \u00a0 \u00a0 Diese Art der Behandlung ist ausschlie\u00dflich medizinischen Fachkr\u00e4ften im Bereich der medizinischen Forschung vorbehalten. Der Patient muss eine vorherige Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterschrieben haben, um den Bestimmungen des \u00a7 37 des Helsinki-Protokolls (AMA) zu entsprechen. \u00a0 CDI = 0,9% NaCl 0,9% Kochsalzl\u00f6sung + Chlordioxid (vorzugsweise elektrolytisch und mikrofiltriert) in w\u00e4ssriger L\u00f6sung. \u00a0 Nicht zur intramuskul\u00e4ren Anwendung.\u00a0 \u00a0 \u00a0 Ziel ist es, eine ausreichende S\u00e4ttigung zu erreichen, da CDS innerhalb von zwei Stunden verbraucht wird, ohne messbare R\u00fcckst\u00e4nde zu hinterlassen, da es sich in kurzer Zeit zu Kochsalz und Sauerstoff zersetzt. Die intraven\u00f6se Anwendung ist vor allem bei akuter Hypoxie, Sepsis und Histaminreaktionen angezeigt. Bei chronischen Erkrankungen werden in erster Linie die Protokolle C und E angewandt, und der intraven\u00f6se Weg kann als Stimulus genutzt werden, um tieferes Gewebe zu erreichen. Normalerweise 2 mal die Woche. A. Subkutane Anwendung: Eine einfache M\u00f6glichkeit, lokale Probleme anzugehen, ist die subkutane Injektion von Quaddeln. Das Protokoll besteht darin, mehrere subkutane Quaddeln\u00a0mit einer Konzentration von 50 ppm (=0,005 %) und einem pH-Wert von 7,6 in einem Volumen von 2-5 ml Chlordioxidl\u00f6sung (CDI) in die N\u00e4he des betroffenen Bereichs zu injizieren. Da es sich um ein in Wasser gel\u00f6stes Gas handelt, l\u00e4sst es sich leicht in dem betroffenen Bereich verteilen. Sie kann bei Bedarf wiederholt werden. \u00a0 Hinweis: Wenn der pH-Wert unter 7,4 liegt, tritt m\u00f6glicherweise ein brennendes Gef\u00fchl auf. Daher wird es\u00a0 mit einer 8%igen Bikarbonatl\u00f6sung gepuffert und ausgeglichen, wobei etwa 1-2 ml zu einem Beutel mit 0,9%iger NaCl-Kochsalzl\u00f6sung hinzugef\u00fcgt werden. Anschlie\u00dfend wird der pH-Wert mit einem geeichten Digitalmessger\u00e4t \u00fcberpr\u00fcft. \u00a0 Notfall Tipp: Steht kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem man einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) in den Tr\u00e4nenkanal gibt und ein wenig blinzelt. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Andernfalls kann sie zu konzentriert sein oder einen niedrigen pH-Wert haben. B. Intraven\u00f6se Anwendung:\u00a0 Der Patient sollte vorzugsweise mindestens 7 Tage vor Beginn dieser Therapie das orales C- oder rektale E-Protokoll durchgef\u00fchrt haben (mit Ausnahmen, z. B. in akuten F\u00e4llen), um beste Ergebnisse zu erzielen und eine ausreichende gleichm\u00e4ssige S\u00e4ttigung zu gew\u00e4hrleisten. \u00a0 Die Katheterisierung erfolgt durch Anlegen peripherer Leitungen mit einem Venenkatheter (~18 oder 20 Gauge), wobei die Arme bei jeder Infusion gewechselt werden und die Anzahl der Infusionen je nach Zustand des Patienten festgelegt wird. F\u00fchren Sie die Venenpunktion vorsichtig durch, um Bluterg\u00fcsse zu vermeiden. \u00a0 Optional und wie empfohlen kann vor und nach der Infusion eine ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden, um den pH-Wert, pCO2, pO2, BEecf, LAC und CREA des Patienten zu bestimmen und die Wirksamkeit der Dosis zu ermitteln. \u00a0 Auf der Grundlage des Plasmaionogramms des Patienten, der Umgebung, der pers\u00f6nlichen Geschichte und der Anamnese wird die Verwendung von dextrosefreier Kochsalzl\u00f6sung je nach Verf\u00fcgbarkeit festgelegt. Es ist auch m\u00f6glich, isotonische NaCl (0,9%) oder laktatfreie Ringerl\u00f6sung zu verwenden. \u00a0 \u00a0 Geben Sie 1 bis 2 ml konzentriertes CDS (0,3 % = 3000 ppm) pro 100 ml isotonische NaCl (0,9 %)-Kochsalzl\u00f6sung. Die Standarddosis wird als 5 ml Chlordioxidelektrolyt (CDS) mit 3000 ppm in 500 ml Kochsalzl\u00f6sung \u00fcber einen Zeitraum von &gt;2-5 Stunden je nach Bedarf festgelegt. Die Dosis kann verdoppelt werden, sollte aber langsamer verabreicht werden, um ein brennendes Gef\u00fchl oder Vasospasmus in den Venen zu vermeiden. In Notf\u00e4llen kann auch ein Standard-CDS verwendet werden. Elektrolytisches-CDS ist allerdings reiner und enth\u00e4lt keine Spuren. F\u00fcr h\u00f6here Dosen wird besser der subklavikul\u00e4re Weg gew\u00e4hlt. \u00a0 \u00a0 Der pH-Wert des Infusionsbeutels mit den enthaltenen L\u00f6sungen (CDE + Kochsalzl\u00f6sung) sollte vorzugsweise pH 7,6\u00a0 betragen, digital gemessen und kalibriert werden. Zur Korrektur und zum Erreichen des angegebenen pH-Bereichs, falls dieser niedriger ist, sollte der Beutel mit einer 8%igen Bicarbonatl\u00f6sung (HCO3) gepuffert werden. Normalerweise werden 1-2 ml f\u00fcr einen 500-ml-Beutel NaCl(0,9%)-Kochsalzl\u00f6sung verwendet. Diese kleine Menge\u00a0neutralisiert\u00a0ClO2-Gehalt nicht\u00a0 und verhindert eine Reizung oder Verbrennung der Venen.\u00a0 \u00a0 Steht in einem Notfall kein pH-Meter zur Verf\u00fcgung, kann der pH-Wert vor der Injektion \u00fcberpr\u00fcft werden, indem einige Tropfen der CDI (Kochsalzl\u00f6sung mit vorbereiteter CDS) durch leichtes Blinzeln in das Auge gegeben werden. Die L\u00f6sung sollte angenehm sein, wie ein Augentropfen. Ist dies nicht der Fall, ist die L\u00f6sung zu konzentriert oder der pH-Wert ist zu niedrig. \u00a0 \u00a0 Die empfohlene sauerstoffhaltige Hydratation mit CDI betr\u00e4gt 500 ml, die \u00fcber einen Zeitraum von 3-6 Stunden verabreicht werden sollten. Der Inhalt des Beutels sollte bei Raumtemperatur gelagert und vor direkter Sonneneinstrahlung (UV-Strahlen) gesch\u00fctzt werden, da diese die Wirksamkeit beeintr\u00e4chtigen w\u00fcrde. \u00a0 \u00a0 Eine Dauerinfusionspumpe (CIP) kann f\u00fcr eine pr\u00e4zise und rechtzeitige Infusion verwendet werden, wenn dies f\u00fcr hospitalisierte Patienten erforderlich ist, die aufgrund des Schweregrads ihrer Erkrankung eine st\u00e4ndige Infusion ben\u00f6tigen. Sie kann auch problemlos subklavikul\u00e4r\u00a0eingesetzt werden. \u00a0 \u00a0 Zur Erfassung und Dokumentierung des post-IV-Status kann eine zweite ven\u00f6se Blutgasanalyse durchgef\u00fchrt werden. \u00a0 Standarddauer: 4 aufeinanderfolgende Tage bei schweren akuten F\u00e4llen oder zweimal w\u00f6chentlich bei chronischen F\u00e4llen und immer in Verbindung mit Protokoll C. \u00a0 Eine angemessene Kompression nach der Punktion wird empfohlen, um Blutungen zu vermeiden. Die S\u00e4ttigung kann mit oralem und\/oder rektalem CDS zwei Stunden nach der IV-Anwendung, Protokoll C und\/oder Protokoll E fortgesetzt werden. \u00a0 Bei kritisch kranken oder intubierten Patienten kann es ohne vorherige orale Verabreichung mit einem Tropf von 30 Tropfen pro Minute mit 10-15 ml CDI (3000 ppm) in einem 500 ml NaCl(0,9%)-Kochsalzbeutel, der auf pH 7,6 eingestellt ist, verabreicht werden, jedoch vorzugsweise langsam mit Verabreichung zwischen 6-8 Stunden. \u00a0 Bei sp\u00e4teren Anwendungen ist die Applikationsstelle an verschiedenen Stellen zu variieren, um Reizungen oder Brennen zu vermeiden.\u00a0 C. Chirurgische Anwendung: F\u00fcr die chirurgische Anwendung werden verschiedene Konzentrationen verwendet: A.) Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis Zur Wunddesinfektion, Adh\u00e4sionsvorbeugung, Krebschirurgie und Osteomyelitis wird eine 300-400 ppm L\u00f6sung in NaCl (0,9%) Kochsalzl\u00f6sung verwendet. 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