{"id":1582,"date":"2023-08-02T14:24:46","date_gmt":"2023-08-02T12:24:46","guid":{"rendered":"https:\/\/andreaskalcker.com\/evidencias-clinicas\/"},"modified":"2024-01-17T16:43:40","modified_gmt":"2024-01-17T15:43:40","slug":"klinischer-nachweis","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/andreaskalcker.com\/de\/klinischer-nachweis\/","title":{"rendered":"Klinischer Nachweis"},"content":{"rendered":"\t\t<div data-elementor-type=\"wp-page\" data-elementor-id=\"1582\" class=\"elementor elementor-1582 elementor-565\" data-elementor-post-type=\"page\">\n\t\t\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-50a5ba68 elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"50a5ba68\" data-element_type=\"section\" data-settings=\"{&quot;background_background&quot;:&quot;classic&quot;,&quot;background_motion_fx_motion_fx_scrolling&quot;:&quot;yes&quot;,&quot;background_motion_fx_motion_fx_mouse&quot;:&quot;yes&quot;,&quot;background_motion_fx_mouseTrack_effect&quot;:&quot;yes&quot;,&quot;background_motion_fx_devices&quot;:[&quot;desktop&quot;,&quot;tablet&quot;,&quot;mobile&quot;],&quot;background_motion_fx_mouseTrack_speed&quot;:{&quot;unit&quot;:&quot;px&quot;,&quot;size&quot;:1,&quot;sizes&quot;:[]}}\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-2e9bbf7f\" data-id=\"2e9bbf7f\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-2b7665f8 elementor-widget elementor-widget-heading\" data-id=\"2b7665f8\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"heading.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t<h2 class=\"elementor-heading-title elementor-size-default\">Klinischer Nachweis<\/h2>\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-51367ff elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"51367ff\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-1311901\" data-id=\"1311901\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-58cd793a elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"58cd793a\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<p><b>Macrostudie : Chlordioxid als alternative Behandlung f\u00fcr COVID-19<\/b><\/p><p><b>Dr. Manuel Aparicio-Alonso, Carlos A. Dom\u00ednguez-S\u00e1nchez* und Marina Banuet-Mart\u00ednez Abteilung f\u00fcr Naturwissenschaften, Jurica Medical Center, Queretaro, Mexiko<\/b><\/p><p><b>\u00a0<\/b><\/p><p>Z<b>usammenfassung;<\/b><\/p><p>Im Dezember 2019 wurde der erste Fall von COVID-19 in Wuhan, China, gemeldet und verbreitete sich rasch auf der ganzen Welt. Diese Krankheit hat Millionen von Todesf\u00e4llen verursacht, und bis heute gibt es kein vollst\u00e4ndig wirksames Medikament gegen diese Krankheit. In dieser Studie wurden die negativen und positiven Auswirkungen von Chlordioxid (ClO\u2082) als alternative Therapie f\u00fcr die Behandlung von COVID-19 untersucht.\u00a0<\/p><p>Es wurden Daten aus den Krankenakten von 1136 Patienten gesammelt, die wegen COVID-19 mit drei verschiedenen Protokollen einer w\u00e4ssrigen ClO\u2082 -L\u00f6sung mit einer mittleren Dosis von 1,41 mg\/kg behandelt wurden.<\/p><p>Die durchschnittliche Zeit bis zum Verschwinden der Symptome betrug 4,84 Tage, und die vollst\u00e4ndige Behandlung dauerte 15,87 Tage. Dar\u00fcber hinaus traten bei 6,78 % der Patienten leichte und sporadische Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall und \u00dcbelkeit auf.\u00a0<\/p><p>E<b>s traten keine Nebenwirkungen auf, die die Gesundheit der Patienten gef\u00e4hrdeten<\/b>. Die Blutuntersuchungen ergaben keine systemischen Anomalien nach der ClO\u2082 -Einnahme. Leberenzyme, Glukose, Gesamtcholesterin und Triglyzeride waren am Ende der Behandlung wieder normal. <b>Ohne Komplikationen konnten 99,03 % der Patienten entlassen werden<\/b>. Unsere Ergebnisse zeigen, dass ClO\u2082 in der richtigen Konzentration und Dosierung als L\u00f6sung eine wirksame Behandlung von COVID-19 erm\u00f6glicht und f\u00fcr den menschlichen Verzehr sicher ist.<\/p><p><b>Einf\u00fchrung<\/b><\/p><p>Die Ende 2019 gemeldete neue Erkrankung (COVID-19), die durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht wird, ist haupts\u00e4chlich durch akute respiratorische Symptome gekennzeichnet, die von Fieber, Unwohlsein, Kopfschmerzen und gelegentlich Verdauungs- und Nervensymptomen begleitet werden [1,2]. Diese Symptome werden durch \u00fcberm\u00e4\u00dfige Entz\u00fcndungsreaktionen [3,4] und Koagulopathien aufgrund von Endothelsch\u00e4den durch das SARS-CoV-2-Spike-Protein [5] verursacht.\u00a0<\/p><p>Seit der Ausrufung der COVID-19-Pandemie durch die Weltgesundheitsorganisation Anfang der 2020er Jahre hat die Pandemie die meisten L\u00e4nder in Bezug auf Morbidit\u00e4t und Mortalit\u00e4t sowie auf die wirtschaftlichen und sozialen Kosten der zur Eind\u00e4mmung der Pandemie ergriffenen Ma\u00dfnahmen schwer getroffen. Eine der gr\u00f6\u00dften Herausforderungen, die diese Krankheit mit sich bringt, ist die Suche nach wirksamen Medikamenten zur Behandlung von COVID-19 [6].<\/p><p>Chlordioxid (ClO\u2082) ist ein l\u00f6sliches Gas, das aufgrund seiner antimikrobiellen Wirkung in verschiedenen L\u00e4ndern zur Desinfektion von Trinkwasser verwendet wird [7-9]. Wenn sowohl Luft als auch Wasser vorhanden sind, verteilt sich ClO2 zwischen den beiden Phasen in einem Gleichgewichtsverh\u00e4ltnis, das von der Temperatur und dem atmosph\u00e4rischen Druck bestimmt wird [11].\u00a0<\/p><p>Es ist bekannt, dass ClO\u2082 Tyrosin- und Tryptophanreste durch Oxidation denaturiert [10,12] und auch eine modulierende Wirkung auf das Immunsystem hat, indem es die NF-kB-Transkription hemmt [13,14].\u00a0<\/p><p>In diesem Zusammenhang kann davon ausgegangen werden, dass ClO\u2082 mit dem SAR-CoV-2-Spike-Protein (bestehend aus 54 Tyrosin-, 12 Tryptophan- und 40 Cystein-Resten) reagieren und das Virus inaktivieren kann [15]. Durch die Neutralisierung reaktiver Sauerstoffmolek\u00fcle und Zytokine mit ClO2 [16,17] ist es au\u00dferdem m\u00f6glich, die \u00fcberm\u00e4\u00dfige Entz\u00fcndung, die mit schwerem COVID-19 einhergeht, zu kontrollieren [1].\u00a0<\/p><p>Obwohl Cystein-, Tyrosin- und Tryptophanreste auch in menschlichem Gewebe zu finden sind, ist ClO\u2082 aufgrund seiner Gr\u00f6\u00dfenselektivit\u00e4t [16,18] und aufgrund des Gehalts an Antioxidantien wie Glutathion in S\u00e4ugetierzellen [19] f\u00fcr Menschen oder Tiere weit weniger toxisch als f\u00fcr Bakterien und Viren.\u00a0<\/p><p>Zwar wurde ClO\u2082 aufgrund einiger gemeldeter nicht t\u00f6dlicher Nebenwirkungen [19] als gef\u00e4hrliche Verbindung eingestuft, wenn es in anderen Formen und Dosen f\u00fcr andere Anwendungen verwendet wird, doch ist zu bedenken, dass es sich bei den meisten dieser F\u00e4lle um klinische Berichte \u00fcber Vergiftungen mit anderen chemischen Substanzen wie Natriumchlorit (NaClO\u2082 ) oder Natriumhypochlorit (Chlorbleiche, NaClO) und nicht mit ClO\u2082 handelt.\u00a0<\/p><p>Ungeachtet dessen haben viele Gesundheitsbeh\u00f6rden irref\u00fchrende Informationen herausgegeben, denen es an wissenschaftlichen Beweisen f\u00fcr die Toxizit\u00e4t dieser chemischen Verbindung mangelt, was die Entwicklung und Anwendung von ClO\u2082 als m\u00f6gliche Behandlung von COVID-19 beeintr\u00e4chtigt. Bislang hat keines der von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von COVID-19 zugelassenen oder f\u00fcr den Notfall freigegebenen Medikamente eine ausreichende Wirksamkeit bei der Reduzierung von Symptomen, Krankenhausaufenthalten und Todesf\u00e4llen gezeigt. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, neue Pr\u00e4parate zu evaluieren, die die Auswirkungen der aktuellen Pandemie verringern k\u00f6nnen, wie z. B. Ivermectin [20,21].<\/p><p>Die Beweise f\u00fcr die Sicherheit und Wirksamkeit von ClO\u2082 in Form von CDS(CDL im Deutschen) werden in der medizinischen Fachwelt gerade erst akzeptiert, auch wenn die offiziellen Zulassungsstellen sie noch nicht anerkennen. Hier haben wir die medizinischen Daten von 1 136 Patienten mit COVID-19 untersucht, die ClO\u2082 -L\u00f6sungen (CDS) als alternative Behandlung verwendeten. Wir bewerteten die Nebenwirkungen, die durch die Einnahme von CDS hervorgerufen werden, sowie die potenzielle Wirksamkeit der CDS zur Verhinderung von schweren Erkrankungen und Todesf\u00e4llen.<\/p><p><b>Materialien und Methoden\u00a0<\/b><\/p><p>Datenerhebung:\u00a0Basisdaten und klinische Informationen Es wurden die klinischen Aufzeichnungen von 1.136 COVID-19-positiven\/verd\u00e4chtigen Patienten (die vom selben Arzt behandelt wurden) gepr\u00fcft, die in Mexiko freiwillig eine h\u00e4usliche therapeutische Behandlung beantragten; diese Aufzeichnungen erstreckten sich vom 30. Mai 2020 bis zum 15. Januar 2021. Die Einschlusskriterien f\u00fcr die klinischen Register waren wie folgt:\u00a0<\/p><p>1) Patienten, die durch molekulare Tests (Reverse Transkriptase in Echtzeit (RT-PCR) f\u00fcr SARSCoV-2, Antigennachweis, spezifisches Immunglobulin M (IgM) und Immunglobulin G (IgG) gegen SARS-CoV-2), computergest\u00fctzte Computertomographie der Lunge, R\u00f6ntgenaufnahmen des Brustkorbs oder eine Kombination klinischer Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Dyspnoe, Unwohlsein und M\u00fcdigkeit diagnostiziert wurden [1,22];\u00a0<\/p><p>2) Patienten, die vor Beginn der Behandlung \u00fcber den Nutzen und die m\u00f6glichen Nebenwirkungen der ClO\u2082 -Behandlung aufgekl\u00e4rt wurden und eine Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterzeichnet hatten. Aus den Krankenakten wurden folgende Variablen erhoben: Geschlecht, Alter, Begleiterkrankungen, fr\u00fchere Medikation, Datum des Beginns, Datum der Entlassung oder des Todes, Nebenwirkungen nach der Einnahme von CDS, verbrauchte Milliliter ClO\u2082 pro Tag (&#8222;ClO\u2082 pro Tag&#8220;), partielle Sauerstoffs\u00e4ttigung (SpO2), Sauerstofferg\u00e4nzung (O2 L\/min) und COVID-19-\u00e4hnliche Symptome.\u00a0<\/p><p>Dar\u00fcber hinaus wurden f\u00fcr jeden Patienten sechs Variablen aus den gesammelten Daten berechnet: Dauer der COVID-19-\u00e4hnlichen Symptome (&#8222;Symptomtage&#8220;), Dauer der Behandlung (&#8222;Behandlungsdauer&#8220;), w\u00e4hrend der Behandlung verbrauchte Milliliter ClO\u2082 (&#8222;Gesamt-ClO\u2082 &#8222;), ClO\u2082 -Dosis w\u00e4hrend der Behandlung (&#8222;ClO2-Dosis&#8220;), ClO\u2082 -Kosten pro Tag (&#8222;Kosten pro Tag&#8220;) und Gesamt-ClO\u2082 -Kosten w\u00e4hrend der gesamten Behandlung (&#8222;Gesamtkosten&#8220;).\u00a0<\/p><p>Dar\u00fcber hinaus wurde der Schweregrad der Erkrankung (leicht, mittelschwer oder schwer) der Patienten gem\u00e4\u00df den Parametern in den Leitlinien zur Behandlung von Coronavirus-Erkrankungen (COVID-19) [23] und den vorl\u00e4ufigen Algorithmen f\u00fcr die COVID-19-Behandlung des mexikanischen Instituts f\u00fcr soziale Sicherheit [24] bestimmt.<\/p><p><b>Es wurden zwei Gruppen von Patienten untersucht:\u00a0<\/b><\/p><p>1) Patienten, die mehrere Medikamente einnahmen (Azithromycin, Dexamethason, Ivermectin und Hydroxychloroquin), die normalerweise zur Behandlung von COVID-19 eingesetzt werden, und zus\u00e4tzlich eine Chlordioxidl\u00f6sung erhielten, und\u00a0<\/p><p>2) Patienten, die nur mit ClO\u2082 behandelt wurden: Patienten, die nur mit einer Chlordioxidl\u00f6sung behandelt wurden. Alle Patienten wurden zu Hause von ihren Angeh\u00f6rigen oder Krankenschwestern nach den Anweisungen des behandelnden Arztes behandelt. <span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">Zur Behandlung von COVID-19 wurden zwei Arten von oralen w\u00e4ssrigen ClO\u2082 -L\u00f6sungen mit einer Konzentration von 3000 ppm (3 mg\/ml) verwendet: Protokoll C (ClO\u2082 in 1000 ml Wasser, aufgeteilt in zehn 100 ml, die t\u00e4glich st\u00fcndlich oral verabreicht werden) und Protokoll F (ClO\u2082 in 500 ml Wasser, aufgeteilt in zehn 50 ml, die alle 15 Minuten oral verabreicht werden, 1-5 Mal t\u00e4glich).\u00a0<\/span><\/p><p><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">\u00a0<\/span><\/p><p>F\u00fcr die intraven\u00f6se Anwendung: Protokoll Y (ClO\u2082 in 500 ml steriler 0,9 %iger Kochsalzl\u00f6sung plus 5 ml 10%iges Kalziumglukonat und 10 ml 7,5 %iges Natriumbikarbonat, verabreicht mit einer durchschnittlichen Rate von 70 ml pro Stunde). Alle Patienten begannen die Behandlung mit Protokoll F und wurden je nach Schweregrad der Erkrankung mit den Protokollen C, F oder Y behandelt, bis die Symptome abklangen.\u00a0<\/p><p>Nach dem Verschwinden der\u00a0Symptome setzten sie die Behandlung mit Protokoll C bis zum Ende der Behandlung fort (14-21 Tage je nach Schwere der Erkrankung).\u00a0<span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">Das von den Patienten zur oralen Anwendung verwendete ClO\u2082 wurde durch Oxidation von 28 % Natriumchlorit (NaClO\u2082 ) und 4 % Salzs\u00e4ure (HCl) als Aktivator hergestellt [19]. F\u00fcr die intraven\u00f6se Anwendung wurde ClO\u2082 mit der Membranelektrolyse-Methode hergestellt [9]. Gem\u00e4\u00df den Anweisungen, die jedem Patienten gegeben wurden, wurde die ClO\u2082 -L\u00f6sung in einer geschlossenen Flasche aufbewahrt, vor direkter Sonneneinstrahlung gesch\u00fctzt und unter 11 \u00b0C gehalten [19,25].<\/span><\/p><p><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">\u00a0<\/span><\/p><p><b>Allgemeiner Gesundheitszustand der Patienten:<\/b>\u00a0<\/p><p>Die von den Patienten freiwillig angegebenen Symptome wurden zur Berechnung der H\u00e4ufigkeit der einzelnen Symptome \u00e4hnlich wie bei COVID-19 verwendet. Patienten, die w\u00e4hrend des Krankheitsverlaufs starben, wurden als erfolglose Behandlungsf\u00e4lle betrachtet.\u00a0<\/p><p>Der klinische Zustand der Patienten wurde bei einer Untergruppe von 57 Patienten (haupts\u00e4chlich schwere COVID-19-F\u00e4lle) bewertet, f\u00fcr die Daten \u00fcber ein vollst\u00e4ndiges Blutbild und einen Test auf metabolische Biomarker vor und nach der Behandlung vorlagen. Als Referenzwerte dienten die Werte, die f\u00fcr die gesunde mexikanische Erwachsenenbev\u00f6lkerung berichtet wurden [26,27].\u00a0<\/p><p>Statistische Analyse Eine erste Analyse der Daten anhand deskriptiver Statistiken verschaffte einen \u00dcberblick \u00fcber die Ausgangsdaten der in diese Studie einbezogenen Patienten. Vor der eigentlichen Datenanalyse wurde die Verteilung der einzelnen Variablen untersucht. Die Variablen wichen von einer Normalverteilung ab, und es gab Anzeichen f\u00fcr Heteroskedastizit\u00e4t. Daher verwendeten wir Kruskal-Wallis-Tests, um die ClO\u2082 -Werte pro Tag, die Symptomtage, die Behandlungsdauer, die insgesamt verabreichte ClO\u2082 -Menge, die ClO\u2082 -Dosis, die Kosten pro Tag und die Gesamtkosten nach Krankheitsschwere (leicht, mittelschwer und schwer) zu vergleichen.\u00a0<\/p><p>Die Dauer der Symptome und die Behandlungsdauer unter den Komorbidit\u00e4ten wurden ebenfalls mit Kruskal-Wallis-Tests analysiert. Der Wilcoxon-Signed-Rank-Test diente zum Vergleich der Symptomtage und der Behandlungsdauer zwischen Patienten, die mit mehreren Medikamenten behandelt wurden, und solchen, die nur mit ClO\u2082 behandelt wurden, sowie zum Vergleich der Ergebnisse von Bluttests (vollst\u00e4ndiges Blutbild und Tests des metabolischen Biomarker-Panels) vor und nach der Behandlung.\u00a0<\/p><p>Die Wirksamkeit der Behandlung wurde bewertet, indem die erfolglosen F\u00e4lle durch die Gesamtzahl der Patienten geteilt wurden. Ein log-transformiertes lineares Regressionsmodell wurde angepasst, um den Zusammenhang zwischen der Behandlungsdauer bis zum Ende der Symptome und SpO2\u00a0und O2\u00a0L\/min zu analysieren. Zur Analyse des Zusammenhangs zwischen Alter, Geschlecht und Begleiterkrankungen und dem Schweregrad der Erkrankung wurde eine logistische Regression durchgef\u00fchrt. Ein p-Wert von p &lt;0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.\u00a0<\/p><p>Kontinuierliche Ergebnisse wurden als Mittelwertdifferenz und 95% ige Konfidenzintervalle (CI) gemessen. Um eine Verzerrung der Berichterstattung in dieser Studie zu vermeiden, war der behandelnde Arzt nicht an der Digitalisierung oder statistischen Analyse beteiligt.\u00a0<\/p><p>Alle Analysen wurden mit Rv.3.6.1 [28] durchgef\u00fchrt. Ethische Genehmigung Die Ethikkommission des Medizinischen Zentrums Jurica verzichtete auf eine ethische Genehmigung und die Einholung einer Einwilligung f\u00fcr die Erhebung, Analyse und Ver\u00f6ffentlichung der retrospektiv erhobenen Daten, da es sich um eine nicht-interventionelle Studie handelte, bei der Informationen aus alten Krankenakten erfasst wurden, wobei die Anonymit\u00e4t jedes Einzelnen gewahrt blieb, und da alle Patienten vor der Behandlung eine informierte Einwilligung unterzeichneten. Datenverf\u00fcgbarkeit Die in der vorliegenden Studie verwendeten und analysierten Datens\u00e4tze sind auf begr\u00fcndete Anfrage bei der entsprechenden Autorin erh\u00e4ltlich.<\/p><p><b>\u00a0<\/b><\/p><p><b>Ergebnisse Deskriptive Analyse der Patienten:<\/b><\/p><p>\u00a0Prim\u00e4re Daten wurden von 1.136 Patienten (Tabelle 1) in 30 Bundesstaaten Mexikos gesammelt, haupts\u00e4chlich in Queretaro (53,07 %), Mexiko-Stadt (10,22 %) und Jalisco (5,11 %). Von der gesamten Stichprobe wurden 487 (42,87 %) Patienten durch molekulare Tests oder diagnostische Bildgebung als COVID-19-positiv diagnostiziert; die \u00fcbrigen 649 Patienten (57,13 %) wurden aufgrund von COVID-19-\u00e4hnlichen Symptomen diagnostiziert.\u00a0<\/p><p>Am Ende der Behandlung wurden 213 (18,75 %) Patienten einem spezifischen Antik\u00f6rpertest auf SARS-CoV-2 unterzogen, von denen 154 (72,30 %) positiv getestet wurden (93 auf IgG und 61 auf IgM). Die Patienten wurden anhand der Symptome und des SpO2-Werts nach dem Schweregrad der Erkrankung in drei Gruppen eingeteilt: leicht, mittelschwer und schwer.\u00a0<\/p><p>Die Studie umfasste 551 (48,50 %) M\u00e4nner, 525 (46,21 %) Frauen und 60 (5,28 %), f\u00fcr die keine Angaben zum Geschlecht vorlagen. Der Schweregrad war mit dem Geschlecht assoziiert (x2=16,89, df=2, P=0,0002); bei M\u00e4nnern war die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Fall von COVID-19 zu entwickeln, 1,8 Mal h\u00f6her als bei Frauen (RR=1,8, 95% CI: 1,33-2,42, P&lt;0,001). Das Durchschnittsalter lag bei 46,72 (Spanne 1-93) Jahren, und COVID-19 war in den Altersgruppen 40-49 und 50-60 h\u00e4ufiger anzutreffen (19,01 % bzw. 21,04 %).\u00a0<\/p><p>Das Risiko, eine schwere Erkrankung zu entwickeln, war altersabh\u00e4ngig (x2=82, dF=7, P&lt;0,0001) und stieg mit jedem Lebensjahr um 4 % (OR=1,04, 95% CI: 1,03-1,05, P&lt;0,001). Das Risiko, eine schwerere Erkrankung zu entwickeln, war nach dem Alter von 30 Jahren am h\u00f6chsten (Abbildungen S1 und S2).\u00a0<\/p><p>Die Patienten berichteten \u00fcber insgesamt 25 verschiedene Symptome, wobei die h\u00e4ufigsten Symptome (Tabelle S1) Kopfschmerzen (49,65 %), Unwohlsein (44,45 %), Halsschmerzen (37,41 %), Fieber (22,89 %), trockener Husten (17,34 %), Schw\u00e4che (14,70 %), Brustschmerzen (12,32 %), Dyspnoe (9,5 %), Anosmie (9,15 %) und Altersschw\u00e4che (8,71 %) waren. Die durchschnittliche Dauer der Symptome betrug 4,84 Tage (95% CI: 4,32-5,36 Tage) und unterschied sich je nach Schweregrad der Erkrankung (leicht: 2,52 bis 3,33 Tage, mittelschwer: 7,89 bis 12,21 Tage und schwer: 6,73 bis 9,95 Tage; Kruskal-Wallis, x2=234,89, df=2, P&lt;0,001) (Tabelle 2).<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-6e000e74 elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"6e000e74\" data-element_type=\"section\" data-settings=\"{&quot;background_background&quot;:&quot;classic&quot;}\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-59a294c0\" data-id=\"59a294c0\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-102fd13 elementor-widget elementor-widget-image\" data-id=\"102fd13\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"image.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<img fetchpriority=\"high\" decoding=\"async\" width=\"886\" height=\"560\" src=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download.png\" class=\"attachment-large size-large wp-image-1014\" alt=\"\" srcset=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download.png 886w, https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-300x190.png 300w, https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-768x485.png 768w\" sizes=\"(max-width: 886px) 100vw, 886px\" \/>\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-3c7ea99 elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"3c7ea99\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-1ff19d9\" data-id=\"1ff19d9\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-5eccdc73 elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"5eccdc73\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<p>Chlordioxid-Behandlung Insgesamt 1067 (93,96 %) Patienten wurden nach 15,87 Tagen (95 % CI: 15,35-16,39 Tage) Behandlung entlassen, 59 (5,19 %) brachen die Behandlung nach 11,43 Tagen (95 % CI: 7,98-14,88 Tage) ab, und 10 (0,93 %) wurden nach 8,6 Tagen (95 % CI: 2,08-15,11 Tage) Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie starben. Die berechnete Wirksamkeit der ClO\u2082 -Behandlung betrug 99,07 % (1.057 von 1.067 Patienten \u00fcberlebten).<\/p><p>Von der Gesamtzahl der Patienten berichteten 77 (6,78%) \u00fcber leichte und sporadische Nebenwirkungen nach der Einnahme von ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>: Kopfschmerzen (2,20%), Durchfall (1,58%), Gastritis (1.32 %), Schwindel (1,14 %), \u00dcbelkeit (1,05 %), Erbrechen (0,44 %), Hautausschlag (0,44 %), Halsschmerzen (0,26 %), Myalgie (0,18 %), Kolitis (0,18 %), Tachykardie (0,09 %) und Sch\u00fcttelfrost (0,09 %).<\/p><p>Insgesamt 666 Patienten (58,63 %) wurden ausschlie\u00dflich mit CDS behandelt, und 470 Patienten (41,37 %) wurden zus\u00e4tzlich zu CDS mit f\u00fcnf oder mehr Medikamenten gegen COVID-19 behandelt (Tabelle S2). Die Dauer der Symptome war bei den Patienten, die ausschlie\u00dflich mit CDS behandelt wurden, k\u00fcrzer als bei denen, die mit mehreren Medikamenten behandelt wurden (95% CI: 2,77-3,75 Tage bzw. 7,33-8,97 Tage; Wilcoxon-Rangsummentest, P&lt;0,001). Je nach Schweregrad der Erkrankung und der Entwicklung der Patienten wurden bei der Behandlung unterschiedliche Protokolle verwendet. Neunhunderteinundsechzig (84,59 %) Patienten verwendeten das Protokoll C, 474 (41,72 %) das Protokoll F und 42 (3,70 %) das Protokoll Y.<\/p><p>Protokoll C wurde h\u00e4ufig bei leichten und mittelschweren Patienten verwendet, Protokoll F bei schweren Patienten und Protokoll Y wurde haupts\u00e4chlich als Zusatzbehandlung in schweren F\u00e4llen eingesetzt (Abbildung 1). Die durchschnittliche Tagesdosis zur Behandlung von Patienten mit COVID-19 betrug 1,41 mg\/kg (95% CI: 0,97-1,85 mg\/kg), was 32,95 ml pro Tag (95% CI: 22,72-43,18 ml\/Tag) \u00fcber 15,87 Tage (95% CI: 15,35-16,39 Tage) entspricht.<\/p><p>F\u00fcr jedes Protokoll (C, F und Y) variierten jedoch die Dosis und die Tage der Einnahme je nach Schwere der Krankheit (Tabelle 3).<\/p><p>Insgesamt wurden die Patienten mit den folgenden Dosen und Dauern behandelt: Protokoll C (Mittelwert: 20,16 ml pro Tag [95% CI: 18,94-21,37 ml\/Tag] f\u00fcr 8,99 Tage [95% CI: 8,46-9,52 Tage]), Protokoll F (Mittelwert: 39,13 ml pro Tag [95% CI: 35,34-42,92 ml\/Tag], 2.75 Mal pro Tag [95% KI: 2,53-2,97 Aufnahmen\/Tag] f\u00fcr 5,36 Tage [95% KI: 4,74-5,98 Tage]); und Protokoll Y (Mittelwert: 89,92 ml pro Tag [95% KI: 46,65-133,19 ml\/Tag] f\u00fcr 1,77 Tage [95% KI: 1,39-2,14 Tage] bei 2,12 Infusionen pro Tag [95% KI: 1,64-2,60 Infusionen\/Tag]).<\/p><p>Neun Patienten gurgelten bei Halsschmerzen oder Nasenverstopfung mit einer 0,015%igen w\u00e4ssrigen L\u00f6sung aus 5 ml ClO\u2082 in 100 ml Wasser.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-4c9798a elementor-section-content-middle elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"4c9798a\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-27492486\" data-id=\"27492486\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-a95f053 elementor-widget elementor-widget-image\" data-id=\"a95f053\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"image.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<img decoding=\"async\" width=\"437\" height=\"380\" src=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/2304958gfo.png\" class=\"attachment-large size-large wp-image-1020\" alt=\"\" srcset=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/2304958gfo.png 437w, https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/2304958gfo-300x261.png 300w\" sizes=\"(max-width: 437px) 100vw, 437px\" \/>\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-5ff3f6d elementor-widget elementor-widget-image\" data-id=\"5ff3f6d\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"image.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<img decoding=\"async\" width=\"885\" height=\"201\" src=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-1.png\" class=\"attachment-large size-large wp-image-1023\" alt=\"\" srcset=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-1.png 885w, https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-1-300x68.png 300w, https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-1-768x174.png 768w\" sizes=\"(max-width: 885px) 100vw, 885px\" \/>\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-eefcec2 elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"eefcec2\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-464dd6c\" data-id=\"464dd6c\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-f60fbab elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"f60fbab\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<p>Es gab Unterschiede in der Behandlungsdauer (Kruskal-Wallis, x2=30,42, df=2, P&lt;0,001), der ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>-Dosis (Kruskal-Wallis, x2=116,62, df=2, P&lt;0,001) und der ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0pro Tag (Kruskal-Wallis, x2=72,20, df=2, P&lt;0,001) zwischen Patienten mit leichter, mittelschwerer oder schwerer COVID-19 (Tabelle 3). Der mittlere ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>-Verbrauch der Patienten w\u00e4hrend der gesamten Behandlung betrug 557,94 ml (95% CI: 390,19-725,66) und war je nach Schweregrad unterschiedlich (leicht: 309,83-337,38 ml, mittelschwer: 518,77-619,19 ml und schwer: 733,67-828,79 ml; Kruskal-Wallis, x2=52,05, df=2, P&lt;0,001). Die gesch\u00e4tzte mittlere Dauer der Symptome betr\u00e4gt 2,82 (95% CI: 1,16, 4,47, P&lt;0,001) Tage weniger pro mg\/kg ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>, bereinigt um den Schweregrad.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die Patienten begannen die Behandlung mit einem durchschnittlichen SpO<span id=\"docs-internal-guid-b9af26f8-7fff-7530-e03c-1efd7fbcb9e1\"><span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span><\/span>-Wert von 86,05 % (95 % CI: 85,12-87,17 %), wobei der Blutsauerstoff mit jedem Behandlungstag anstieg. Insgesamt 126 Patienten (101\/251 [40,24 %] mit schweren Symptomen, 21\/109 [19,27 %] mit m\u00e4\u00dfigen Symptomen und 4\/776 [0,51 %] mit leichten Symptomen) ben\u00f6tigten zus\u00e4tzlichen Sauerstoff (Mittelwert: 5,77 Liter pro Minute [95 % KI: 5,18-6,36 L\/min] f\u00fcr 4,32 Tage [95 % KI: 3,37-5,27 Tage]). Zwischen dem 7. und 8.\u00a0<span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">Tag nach Behandlungsbeginn meldeten 90 % der Patienten einen Anstieg des SpO<\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: transparent; font-size: 12pt; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">-Wertes auf \u00fcber 90 % und eine Woche sp\u00e4ter auf \u00fcber 95 %, bei einer Rate von SpO<\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: transparent; font-size: 12pt; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">=3,58<\/span><em style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">ln(Behandlungsdauer) (Abbildung 2a). Die Tage bis zum Erreichen eines SpO<\/em><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: transparent; font-size: 12pt; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span><em style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">-Wertes von 90 % unterschieden sich nicht zwischen den Patienten, die zus\u00e4tzlichen Sauerstoff erhielten, und denen, die dies nicht taten (95 % CI: 7,53-9,47 Tage, P=1,00); allerdings brauchten die Patienten, die zus\u00e4tzlichen Sauerstoff erhielten, fast f\u00fcnf Tage weniger, um einen SpO<\/em><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: transparent; font-size: 12pt; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span><em style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">-Wert von 95 % zu erreichen, als die Patienten, die dies nicht taten (95 % CI: 12,53-14,47 Tage vs. 18,52-20,48 Tage, P=0,004).\u00a0<\/em><\/p><p><em style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">\u00a0<\/em><\/p><p><em>\u00a0<\/em><\/p><p><em>Die Sauerstoffsupplementierung nahm mit einer Rate von -2,45<\/em>ln(Behandlungsdauer) ab (Abbildung 2b). Dar\u00fcber hinaus unterschieden sich Dauer und Menge des verabreichten Sauerstoffs nach Schweregrad (Kruskal-Wallis, x2=9,6382, df=2, P=0,008; x2=16,89, df=2, P=0,002; bzw.).<\/p><p><b>\u00a0<\/b><\/p><p>\u00a0<\/p><p><b>Alle Blutbildparameter lagen vor und nach der ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>-Behandlung im Normbereich. <\/b>Alle Patienten, bei denen Blutmetaboliten verf\u00fcgbar waren, hatten zu Beginn der Behandlung erh\u00f6hte Werte von Ferritin, C-reaktivem Protein, Laktatdehydrogenase, Alanin-Aminotransferase, Gamma-Glutamyl-Transferase, Glukose, Gesamtcholesterin und Triglyceriden.\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Nach dem ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>-Konsum gingen die meisten dieser Parameter auf normale physiologische Werte zur\u00fcck. Eine Ausnahme bildeten die Serum-Ferritin-Konzentration, das C-reaktive Protein und die Laktatdehydrogenase, die zwar abnahmen, aber w\u00e4hrend der gesamten Studiendauer keine normalen Werte erreichten (Tabelle 4).<\/p><p>\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-7cdaf126 elementor-section-content-middle elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"7cdaf126\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-26071d1b\" data-id=\"26071d1b\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-3d6faea elementor-widget elementor-widget-image\" data-id=\"3d6faea\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"image.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"570\" height=\"522\" src=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-2.png\" class=\"attachment-large size-large wp-image-1029\" alt=\"\" srcset=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-2.png 570w, https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-2-300x275.png 300w\" sizes=\"(max-width: 570px) 100vw, 570px\" \/>\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-47d65eb elementor-widget elementor-widget-image\" data-id=\"47d65eb\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"image.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"888\" height=\"756\" src=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-3.png\" class=\"attachment-large size-large wp-image-1032\" alt=\"\" srcset=\"https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-3.png 888w, https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-3-300x255.png 300w, https:\/\/andreaskalcker.com\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download-3-768x654.png 768w\" sizes=\"(max-width: 888px) 100vw, 888px\" \/>\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-a20cb3b elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"a20cb3b\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element elementor-element-e381acf\" data-id=\"e381acf\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-6ddf92b6 elementor-widget elementor-widget-text-editor\" data-id=\"6ddf92b6\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"text-editor.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<p>\u00a0<\/p><p><b>Diskussion<\/b><\/p><p>In dieser retrospektiven Studie wurden Daten von 1136 Personen gesammelt, die ein CDS zur Behandlung von COVID-19 verwendet haben.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Wir haben festgestellt, dass ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0eine <b>sichere und wirksame Behandlung<\/b> f\u00fcr COVID-19-Patienten ist, die unabh\u00e4ngig vom Schweregrad die Symptome in 99,03 % der F\u00e4lle reduziert.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Komorbidit\u00e4ten, Alter und Geschlecht wurden mit dem Schweregrad der COVID-19-Erkrankung der Patienten in Verbindung gebracht (Anhang 1). Da die Wirkung von ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0nicht nur von der Konzentration, sondern auch von der Einwirkungszeit abh\u00e4ngt [19], wurden die Patienten je nach Schweregrad der Erkrankung nach unterschiedlichen Protokollen (mit unterschiedlichen Dosen und Einnahmeintervallen) mit einem CDS behandelt, wobei die durchschnittliche Dosis 1,41 mg\/kg pro Tag betrug (Bereich 0,67 bis 5,40 mg\/kg\/Tag). Dar\u00fcber hinaus berichteten neun Patienten \u00fcber das Gurgeln mit 0,015 % CDS.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Es wurde vorgeschlagen, dass Mund und Oropharynx durch regelm\u00e4\u00dfiges Sp\u00fclen mit einer mikrobiellen L\u00f6sung wie Povidon-Iod [29] oder einem CDS [17,19,30] desinfiziert werden k\u00f6nnen, um die Viruslast im Mund und in den oberen Atemwegen deutlich zu reduzieren.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die in dieser retrospektiven Studie verwendeten Behandlungsdosen lagen innerhalb der f\u00fcr den menschlichen Gebrauch angegebenen Sicherheitsgrenzen [7,31,32]. Dar\u00fcber hinaus lagen die verwendeten Dosen unter dem &#8222;Lowest Observed Adverse Effect Level&#8220; (LOAEL), d. h. achtmal niedriger als die Dosen, bei denen unerw\u00fcnschte Wirkungen auftreten, und mindestens 30-mal niedriger als die letale Dosis 50 (LD50=94 mg\/kg; Weltgesundheitsorganisation, 2002).<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die orale Einnahme von ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0in Konzentrationen von 5 mg\/L \u00fcber 12 Wochen hat beim Menschen nachweislich keine sch\u00e4dlichen Auswirkungen [7,31]. K\u00fcrzlich wurde gezeigt, dass ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0in einer Dosis von 0,6 mg\/kg ein prophylaktisches Potenzial gegen COVID-19 hat, ohne bei den meisten Patienten m\u00e4\u00dfige oder schwere Nebenwirkungen zu verursachen; bei denjenigen, die \u00fcber Nebenwirkungen berichteten (1,12 %), waren die Symptome leicht und sporadisch [33,34]. Dar\u00fcber hinaus hat sich ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0als gr\u00f6ssenselektives antimikrobielles Mittel erwiesen, das bei geeigneten Konzentrationen bei Tieren und Menschen eingesetzt werden kann, da es nicht in das Gewebe eindringt [16,18,19].<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Im Vergleich zu anderen Medikamenten hatten COVID-19-Patienten, die ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0einnahmen, eine k\u00fcrzere Erholungszeit als f\u00fcr andere Behandlungen berichtet. Es ist wichtig zu erw\u00e4hnen, dass die Dauer der Symptome bei Patienten, die ausschlie\u00dflich mit ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0behandelt wurden, weniger als halb so lang war wie bei Patienten, die mit mehreren Medikamenten behandelt wurden (3,26 Tage gegen\u00fcber 8,15 Tagen).<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die gleichzeitige Einnahme mehrerer Medikamente wurde mit einer erh\u00f6hten Sterblichkeit bei m\u00e4nnlichen COVID-19-Patienten und einer erh\u00f6hten Rate an akuten Nierensch\u00e4den und unerw\u00fcnschten Arzneimittelwirkungen in Verbindung gebracht [35].<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Es wird empfohlen, klinische Studien mit einer detaillierten Nachbeobachtung zu konzipieren, um die Wirkung von Chlordioxid auf die Erholungszeit und seine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu bewerten.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>In dieser Studie berichteten 6,78 % der Patienten \u00fcber leichte, vor\u00fcbergehende Nebenwirkungen nach der Einnahme von CDS, darunter Kopfschmerzen, Durchfall, Gastritis und Schwindelgef\u00fchl; diese Nebenwirkungen \u00e4hneln denen, die in einer fr\u00fcheren Studie berichtet wurden [34]. Bei diesen 77 Patienten wurde die Dosis unmittelbar nach Auftreten der Symptome halbiert. Anschlie\u00dfend wurde die Dosis schrittweise erh\u00f6ht, bis die Behandlungsdosis erreicht war.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Nach dieser Anpassung meldete kein Patient mehr Nebenwirkungen. Patienten, die mit intraven\u00f6sem CDS behandelt wurden, meldeten keine Nebenwirkungen. Unsere Ergebnisse zeigen, dass ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0in der verwendeten Dosis sicher ist und keine schwerwiegenden Nebenwirkungen hat, selbst wenn es in h\u00f6heren Dosen eingesetzt wird. Auch die Bluttests best\u00e4tigen das Fehlen unerw\u00fcnschter Wirkungen, da die meisten gemessenen Parameter nach der Behandlung im Normalbereich lagen.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Ferritin, C-reaktives Protein und Laktatdehydrogenase lagen \u00fcber den Standardgrenzwerten. Allerdings waren diese Analyte im Vergleich zum Ausgangswert niedriger. Dar\u00fcber hinaus waren Leberenzyme, Glukose, Gesamtcholesterin und Triglyzeride am Ende der Behandlung niedriger.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Der Prozentsatz der mit CDS behandelten Patienten, die entlassen werden konnten (99,03 %), war h\u00f6her als in anderen Studien berichtet (zwischen 85 % und 92,3 %; Beigel 2020; Heras 2021; Rajter 2021). In diesem Sinne rechtfertigt unsere retrospektive Studie prospektive Kohortenstudien oder verblindete randomisierte kontrollierte Studien, um die Wirkung von ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0mit der anderer Medikamente angemessen zu vergleichen.\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Aufgrund der begrenzten ver\u00f6ffentlichten Evidenz zu ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0als alternativer Behandlung beim Menschen ist die Durchf\u00fchrung solcher Studien in einem kontrollierten Umfeld dringend erforderlich, insbesondere angesichts der Tatsache, dass in unserer Studie die durchschnittliche Dauer der Symptome bei den mit ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0behandelten Patienten 4,84 Tage betrug; das sind fast 9 Tage weniger als der nationale Durchschnitt [36-38] und mehr als 20 Tage weniger als die durchschnittliche Erholungszeit von Patienten in Indien, einem Land mit \u00e4hnlichen sozio\u00f6konomischen Bedingungen und einer \u00e4hnlichen demografischen Struktur wie Mexiko [39]. Dar\u00fcber hinaus wurden 92,01 % der Patienten in unserer Studie vor dem 10. Tag der Behandlung geheilt, w\u00e4hrend in der oben genannten Studie nur 4 % in der gleichen Zeit geheilt wurden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die Erholungszeit war auch k\u00fcrzer als bei Patienten in Belgien, Hongkong und dem Vereinigten K\u00f6nigreich, wo sie 5,9 Tage, 4,41 Tage bzw. 5,14 Tage im Krankenhaus blieben [40,41]; in Kanada und Brasilien betr\u00e4gt die Erholungszeit fast 14 Tage, w\u00e4hrend sie in Japan im Durchschnitt weniger als 14 Tage betr\u00e4gt [38]. Eine gro\u00dfe Metaanalyse (die 25 L\u00e4nder einschloss) ergab, dass die Erholungszeit bei Patienten mit COVID-19 zwischen 5 und 29 Tagen lag [6], was bedeutet, dass der Einsatz von ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0die Dauer der Symptome bei Patienten mit COIVD-19 erheblich verk\u00fcrzen k\u00f6nnte, selbst bei Patienten mit schweren Symptomen.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die Patienten begannen die Behandlung mit einem durchschnittlichen <b>SpO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0von 86,05 %<\/b>, einem Zustand, der als schwere Hypoxie bekannt ist [23]; 129 Patienten erhielten durchschnittlich 5,77 Liter Sauerstoff pro Minute \u00fcber 4,32 Tage. Nach einer Woche ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>-Verbrauch hatten 90 % der Patienten eine moderate Hypoxie (SpO2 zwischen 90 % und 94 %), und zwei Wochen sp\u00e4ter waren die Patienten nicht mehr hypoxisch. Interessanterweise wurde der Schwellenwert von 90 % SpO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0sowohl bei Patienten mit als auch ohne Sauerstoffsupplementierung innerhalb der ersten sieben Tage der Behandlung erreicht. Bei schweren Patienten ohne Sauerstoffsupplementierung dauerte es jedoch fast f\u00fcnf Tage l\u00e4nger, bis ein SpO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>-Wert von \u00fcber 95 % erreicht wurde, als bei Patienten ohne Sauerstoffsupplementierung.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Ab der ersten Einnahme von CDS stieg der Sauerstoffgehalt im Blut der Patienten an, was die physiologische Reaktion verbessert und die Angst der Patienten vor Hypoxie verringert [42]; eine Sauerstofferg\u00e4nzung war jedoch unerl\u00e4sslich, vor allem bei Patienten mit schweren Erkrankungen, da sie dazu beitrug, die Genesung der Kranken zu beschleunigen. Weitere Studien sind erforderlich, um den Mechanismus zu verstehen, durch den ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0die Sauerstoffkonzentration im Blut verbessert.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Ein gro\u00dfer Vorteil der ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>-Behandlung besteht darin, dass die Patienten zu Hause behandelt werden k\u00f6nnen, ohne dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Dadurch wird das Auftreten von h\u00e4ufigen bakteriellen oder Pilzinfektionen auf der Intensivstation (durchschnittlich 40,7 %) verhindert, die signifikant mit dem Tod in Verbindung gebracht wurden (OR 2,7, 95 % CI 1,2-5,9, P=0,015) [43-58].\u00a0<span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">Die Behandlung zu Hause erh\u00f6ht die \u00dcberlebenswahrscheinlichkeit der Patienten und vermeidet zudem den Zusammenbruch der Gesundheitssysteme, insbesondere in L\u00e4ndern mit niedrigem und mittlerem Einkommen [6], wie z. B. Mexiko. Die Behandlung von COVID-19 verursacht in \u00f6ffentlichen Krankenh\u00e4usern erhebliche Kosten und ist in privaten Krankenh\u00e4usern sehr teuer, so dass ein gro\u00dfer Teil der Bev\u00f6lkerung keinen Zugang zu privater Behandlung hat.<\/span><\/p><p><span style=\"color: var( --e-global-color-3a0c7dc ); background-color: var(--base-3);\">\u00a0<\/span><\/p><p>\u00a0<\/p><p><strong>Einschr\u00e4nkungen:\u00a0<\/strong><\/p><p>Wir sind uns bewusst, dass unsere Studie einige Einschr\u00e4nkungen aufweist. Erstens handelt es sich um eine retrospektive Beobachtungsstudie, was bedeutet, dass keine schl\u00fcssigen Beweise f\u00fcr die Wirksamkeit von ClO<span style=\"font-size: 12pt; background-color: transparent; font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; font-variant-position: normal; vertical-align: baseline; white-space-collapse: preserve;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0erbracht werden k\u00f6nnen, da wir nur Informationen aus den Krankenakten der Patienten verwenden konnten und keine direkte Kontrolle \u00fcber die Studienvariablen hatten. Zweitens besteht die M\u00f6glichkeit einer Verzerrung durch Fehlinformationen, da Angeh\u00f6rige oder Patienten die Ausgangsdaten und klinischen Informationen liefern. Drittens war es nicht m\u00f6glich, mit Sicherheit festzustellen, ob alle Patienten an COVID-19 erkrankt waren, da nicht bei allen Patienten diagnostische Tests durchgef\u00fchrt worden waren.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Allerdings hatten 72,30 % der Patienten, die sich einem Antik\u00f6rpertest unterzogen, IgG oder IgM gegen SAR-CoV-2 entwickelt. Viertens k\u00f6nnte die Interpretation unserer Ergebnisse aufgrund des Fehlens zus\u00e4tzlicher Informationen zumindest teilweise verf\u00e4lscht sein (z. B. Unterschiede in den Ern\u00e4hrungsgewohnheiten, der korrekten Behandlungsfolge und der ClO<span style=\"font-variant-numeric: normal; font-variant-east-asian: normal; font-variant-alternates: normal; white-space-collapse: preserve; background-color: transparent; font-size: 12pt; vertical-align: baseline;\"><span style=\"font-size: 0.6em; vertical-align: sub;\">2<\/span><\/span>\u00a0Qualit\u00e4t). Diese und andere Variablen sollten in k\u00fcnftigen Studien ber\u00fccksichtigt werden.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p><strong>Schlussfolgerung;<\/strong><\/p><p>Dies ist die erste Studie, die die Nebenwirkungen und Vorteile einer Chlordioxidl\u00f6sung als alternative Behandlung f\u00fcr COVID-19 untersucht. Nebenwirkungen durch die Einnahme von Chlordioxid sind selten, 6,78 % der Patienten berichteten \u00fcber Nebenwirkungen und diese waren leicht, vor\u00fcbergehend und nicht lebensbedrohlich.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Die Blutuntersuchungen ergaben keine systemischen Ver\u00e4nderungen nach der Einnahme von Chlordioxid; au\u00dferdem gingen mehrere urspr\u00fcnglich erh\u00f6hte Blutparameter zur\u00fcck und wurden nach der Chlordioxidbehandlung normal. Von der ersten Einnahme an verbessert Chlordioxid die Sauerstoffkonzentration im Blut, was die physiologische Reaktion verbessert.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Patienten, die nur mit Chlordioxid behandelt wurden, hatten weniger Tage mit Symptomen als Patienten, die mit mehreren Medikamenten behandelt wurden. 99,07 % der behandelten Patienten wurden ohne gesundheitliche Probleme entlassen. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Chlordioxid als L\u00f6sung bei korrekter Anwendung in der richtigen Konzentration und Dosierung f\u00fcr den menschlichen Verzehr sicher ist. Diese Studie beweist ein hohes Ma\u00df an Sicherheit und Wirksamkeit von Chlordioxid bei der Behandlung von COVID-19.<\/p><p>\u00a0<\/p><p>\u00a0<\/p><p>Diese Ergebnisse rechtfertigen die Durchf\u00fchrung randomisierter, kontrollierter Studien zur Bewertung der Wirksamkeit des Wirkstoffs gegen SARS-CoV-2. Eine solche Studie k\u00f6nnte den Weg f\u00fcr die weitere Erforschung des potenziellen Einsatzes neuer Wirkstoffe zur L\u00f6sung aktueller und k\u00fcnftiger Probleme der \u00f6ffentlichen Gesundheit ebnen, was ja das Ziel der Weltgesundheitsorganisation und anderer Gesundheitsbeh\u00f6rden ist.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-5bdaa01a elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"5bdaa01a\" data-element_type=\"section\" data-settings=\"{&quot;background_background&quot;:&quot;classic&quot;}\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-100 elementor-top-column elementor-element 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class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<p>R\u00f6ntgenaufnahme der Lunge vor und nach der Behandlung, links sind die Obstruktion und Fibrose deutlich zu erkennen. Rechts: R\u00fcckgang der Fibrose und deutliche Erholung der Lunge.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<section class=\"elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-6c39c20a elementor-section-boxed elementor-section-height-default elementor-section-height-default wpr-particle-no wpr-jarallax-no wpr-parallax-no wpr-sticky-section-no\" data-id=\"6c39c20a\" data-element_type=\"section\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-container elementor-column-gap-default\">\n\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-50 elementor-top-column elementor-element elementor-element-13960611\" data-id=\"13960611\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-720b49a elementor-mobile-align-justify elementor-widget-mobile__width-inherit elementor-align-justify elementor-widget elementor-widget-button\" data-id=\"720b49a\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"button.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-button-wrapper\">\n\t\t\t\t\t<a class=\"elementor-button elementor-button-link elementor-size-xl\" href=\"\/de\/long-covid-de\/\">\n\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-content-wrapper\">\n\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-icon\">\n\t\t\t\t<svg aria-hidden=\"true\" class=\"e-font-icon-svg e-far-arrow-alt-circle-left\" viewBox=\"0 0 512 512\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\"><path d=\"M8 256c0 137 111 248 248 248s248-111 248-248S393 8 256 8 8 119 8 256zm448 0c0 110.5-89.5 200-200 200S56 366.5 56 256 145.5 56 256 56s200 89.5 200 200zm-72-20v40c0 6.6-5.4 12-12 12H256v67c0 10.7-12.9 16-20.5 8.5l-99-99c-4.7-4.7-4.7-12.3 0-17l99-99c7.6-7.6 20.5-2.2 20.5 8.5v67h116c6.6 0 12 5.4 12 12z\"><\/path><\/svg>\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-text\">Long COVID<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-column elementor-col-50 elementor-top-column elementor-element elementor-element-748da760\" data-id=\"748da760\" data-element_type=\"column\">\n\t\t\t<div class=\"elementor-widget-wrap elementor-element-populated\">\n\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-element elementor-element-3c592cbf elementor-mobile-align-justify elementor-widget-mobile__width-inherit elementor-align-justify elementor-widget elementor-widget-button\" data-id=\"3c592cbf\" data-element_type=\"widget\" data-widget_type=\"button.default\">\n\t\t\t\t<div class=\"elementor-widget-container\">\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<div class=\"elementor-button-wrapper\">\n\t\t\t\t\t<a class=\"elementor-button elementor-button-link elementor-size-xl\" href=\"\/de\/covid-19-protokolle\/\">\n\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-content-wrapper\">\n\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-icon\">\n\t\t\t\t<svg aria-hidden=\"true\" class=\"e-font-icon-svg e-far-arrow-alt-circle-right\" viewBox=\"0 0 512 512\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\"><path d=\"M504 256C504 119 393 8 256 8S8 119 8 256s111 248 248 248 248-111 248-248zm-448 0c0-110.5 89.5-200 200-200s200 89.5 200 200-89.5 200-200 200S56 366.5 56 256zm72 20v-40c0-6.6 5.4-12 12-12h116v-67c0-10.7 12.9-16 20.5-8.5l99 99c4.7 4.7 4.7 12.3 0 17l-99 99c-7.6 7.6-20.5 2.2-20.5-8.5v-67H140c-6.6 0-12-5.4-12-12z\"><\/path><\/svg>\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<span class=\"elementor-button-text\">Covid-19-Protokolle<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Macrostudie : Chlordioxid als alternative Behandlung f\u00fcr COVID-19 Dr. Manuel Aparicio-Alonso, Carlos A. Dom\u00ednguez-S\u00e1nchez* und Marina Banuet-Mart\u00ednez Abteilung f\u00fcr Naturwissenschaften, Jurica Medical Center, Queretaro, Mexiko \u00a0 Zusammenfassung; Im Dezember 2019 wurde der erste Fall von COVID-19 in Wuhan, China, gemeldet und verbreitete sich rasch auf der ganzen Welt. Diese Krankheit hat Millionen von Todesf\u00e4llen verursacht, und bis heute gibt es kein vollst\u00e4ndig wirksames Medikament gegen diese Krankheit. In dieser Studie wurden die negativen und positiven Auswirkungen von Chlordioxid (ClO\u2082) als alternative Therapie f\u00fcr die Behandlung von COVID-19 untersucht.\u00a0 Es wurden Daten aus den Krankenakten von 1136 Patienten gesammelt, die wegen COVID-19 mit drei verschiedenen Protokollen einer w\u00e4ssrigen ClO\u2082 -L\u00f6sung mit einer mittleren Dosis von 1,41 mg\/kg behandelt wurden. Die durchschnittliche Zeit bis zum Verschwinden der Symptome betrug 4,84 Tage, und die vollst\u00e4ndige Behandlung dauerte 15,87 Tage. Dar\u00fcber hinaus traten bei 6,78 % der Patienten leichte und sporadische Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall und \u00dcbelkeit auf.\u00a0 Es traten keine Nebenwirkungen auf, die die Gesundheit der Patienten gef\u00e4hrdeten. Die Blutuntersuchungen ergaben keine systemischen Anomalien nach der ClO\u2082 -Einnahme. Leberenzyme, Glukose, Gesamtcholesterin und Triglyzeride waren am Ende der Behandlung wieder normal. Ohne Komplikationen konnten 99,03 % der Patienten entlassen werden. Unsere Ergebnisse zeigen, dass ClO\u2082 in der richtigen Konzentration und Dosierung als L\u00f6sung eine wirksame Behandlung von COVID-19 erm\u00f6glicht und f\u00fcr den menschlichen Verzehr sicher ist. Einf\u00fchrung Die Ende 2019 gemeldete neue Erkrankung (COVID-19), die durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht wird, ist haupts\u00e4chlich durch akute respiratorische Symptome gekennzeichnet, die von Fieber, Unwohlsein, Kopfschmerzen und gelegentlich Verdauungs- und Nervensymptomen begleitet werden [1,2]. Diese Symptome werden durch \u00fcberm\u00e4\u00dfige Entz\u00fcndungsreaktionen [3,4] und Koagulopathien aufgrund von Endothelsch\u00e4den durch das SARS-CoV-2-Spike-Protein [5] verursacht.\u00a0 Seit der Ausrufung der COVID-19-Pandemie durch die Weltgesundheitsorganisation Anfang der 2020er Jahre hat die Pandemie die meisten L\u00e4nder in Bezug auf Morbidit\u00e4t und Mortalit\u00e4t sowie auf die wirtschaftlichen und sozialen Kosten der zur Eind\u00e4mmung der Pandemie ergriffenen Ma\u00dfnahmen schwer getroffen. Eine der gr\u00f6\u00dften Herausforderungen, die diese Krankheit mit sich bringt, ist die Suche nach wirksamen Medikamenten zur Behandlung von COVID-19 [6]. Chlordioxid (ClO\u2082) ist ein l\u00f6sliches Gas, das aufgrund seiner antimikrobiellen Wirkung in verschiedenen L\u00e4ndern zur Desinfektion von Trinkwasser verwendet wird [7-9]. Wenn sowohl Luft als auch Wasser vorhanden sind, verteilt sich ClO2 zwischen den beiden Phasen in einem Gleichgewichtsverh\u00e4ltnis, das von der Temperatur und dem atmosph\u00e4rischen Druck bestimmt wird [11].\u00a0 Es ist bekannt, dass ClO\u2082 Tyrosin- und Tryptophanreste durch Oxidation denaturiert [10,12] und auch eine modulierende Wirkung auf das Immunsystem hat, indem es die NF-kB-Transkription hemmt [13,14].\u00a0 In diesem Zusammenhang kann davon ausgegangen werden, dass ClO\u2082 mit dem SAR-CoV-2-Spike-Protein (bestehend aus 54 Tyrosin-, 12 Tryptophan- und 40 Cystein-Resten) reagieren und das Virus inaktivieren kann [15]. Durch die Neutralisierung reaktiver Sauerstoffmolek\u00fcle und Zytokine mit ClO2 [16,17] ist es au\u00dferdem m\u00f6glich, die \u00fcberm\u00e4\u00dfige Entz\u00fcndung, die mit schwerem COVID-19 einhergeht, zu kontrollieren [1].\u00a0 Obwohl Cystein-, Tyrosin- und Tryptophanreste auch in menschlichem Gewebe zu finden sind, ist ClO\u2082 aufgrund seiner Gr\u00f6\u00dfenselektivit\u00e4t [16,18] und aufgrund des Gehalts an Antioxidantien wie Glutathion in S\u00e4ugetierzellen [19] f\u00fcr Menschen oder Tiere weit weniger toxisch als f\u00fcr Bakterien und Viren.\u00a0 Zwar wurde ClO\u2082 aufgrund einiger gemeldeter nicht t\u00f6dlicher Nebenwirkungen [19] als gef\u00e4hrliche Verbindung eingestuft, wenn es in anderen Formen und Dosen f\u00fcr andere Anwendungen verwendet wird, doch ist zu bedenken, dass es sich bei den meisten dieser F\u00e4lle um klinische Berichte \u00fcber Vergiftungen mit anderen chemischen Substanzen wie Natriumchlorit (NaClO\u2082 ) oder Natriumhypochlorit (Chlorbleiche, NaClO) und nicht mit ClO\u2082 handelt.\u00a0 Ungeachtet dessen haben viele Gesundheitsbeh\u00f6rden irref\u00fchrende Informationen herausgegeben, denen es an wissenschaftlichen Beweisen f\u00fcr die Toxizit\u00e4t dieser chemischen Verbindung mangelt, was die Entwicklung und Anwendung von ClO\u2082 als m\u00f6gliche Behandlung von COVID-19 beeintr\u00e4chtigt. Bislang hat keines der von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von COVID-19 zugelassenen oder f\u00fcr den Notfall freigegebenen Medikamente eine ausreichende Wirksamkeit bei der Reduzierung von Symptomen, Krankenhausaufenthalten und Todesf\u00e4llen gezeigt. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, neue Pr\u00e4parate zu evaluieren, die die Auswirkungen der aktuellen Pandemie verringern k\u00f6nnen, wie z. B. Ivermectin [20,21]. Die Beweise f\u00fcr die Sicherheit und Wirksamkeit von ClO\u2082 in Form von CDS(CDL im Deutschen) werden in der medizinischen Fachwelt gerade erst akzeptiert, auch wenn die offiziellen Zulassungsstellen sie noch nicht anerkennen. Hier haben wir die medizinischen Daten von 1 136 Patienten mit COVID-19 untersucht, die ClO\u2082 -L\u00f6sungen (CDS) als alternative Behandlung verwendeten. Wir bewerteten die Nebenwirkungen, die durch die Einnahme von CDS hervorgerufen werden, sowie die potenzielle Wirksamkeit der CDS zur Verhinderung von schweren Erkrankungen und Todesf\u00e4llen. Materialien und Methoden\u00a0 Datenerhebung:\u00a0Basisdaten und klinische Informationen Es wurden die klinischen Aufzeichnungen von 1.136 COVID-19-positiven\/verd\u00e4chtigen Patienten (die vom selben Arzt behandelt wurden) gepr\u00fcft, die in Mexiko freiwillig eine h\u00e4usliche therapeutische Behandlung beantragten; diese Aufzeichnungen erstreckten sich vom 30. Mai 2020 bis zum 15. Januar 2021. Die Einschlusskriterien f\u00fcr die klinischen Register waren wie folgt:\u00a0 1) Patienten, die durch molekulare Tests (Reverse Transkriptase in Echtzeit (RT-PCR) f\u00fcr SARSCoV-2, Antigennachweis, spezifisches Immunglobulin M (IgM) und Immunglobulin G (IgG) gegen SARS-CoV-2), computergest\u00fctzte Computertomographie der Lunge, R\u00f6ntgenaufnahmen des Brustkorbs oder eine Kombination klinischer Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Dyspnoe, Unwohlsein und M\u00fcdigkeit diagnostiziert wurden [1,22];\u00a0 2) Patienten, die vor Beginn der Behandlung \u00fcber den Nutzen und die m\u00f6glichen Nebenwirkungen der ClO\u2082 -Behandlung aufgekl\u00e4rt wurden und eine Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterzeichnet hatten. Aus den Krankenakten wurden folgende Variablen erhoben: Geschlecht, Alter, Begleiterkrankungen, fr\u00fchere Medikation, Datum des Beginns, Datum der Entlassung oder des Todes, Nebenwirkungen nach der Einnahme von CDS, verbrauchte Milliliter ClO\u2082 pro Tag (&#8222;ClO\u2082 pro Tag&#8220;), partielle Sauerstoffs\u00e4ttigung (SpO2), Sauerstofferg\u00e4nzung (O2 L\/min) und COVID-19-\u00e4hnliche Symptome.\u00a0 Dar\u00fcber hinaus wurden f\u00fcr jeden Patienten sechs Variablen aus den gesammelten Daten berechnet: Dauer der COVID-19-\u00e4hnlichen Symptome (&#8222;Symptomtage&#8220;), Dauer der Behandlung (&#8222;Behandlungsdauer&#8220;), w\u00e4hrend der Behandlung verbrauchte Milliliter ClO\u2082 (&#8222;Gesamt-ClO\u2082 &#8222;), ClO\u2082 -Dosis w\u00e4hrend der Behandlung (&#8222;ClO2-Dosis&#8220;), ClO\u2082 -Kosten pro Tag (&#8222;Kosten pro Tag&#8220;) und Gesamt-ClO\u2082 -Kosten w\u00e4hrend der gesamten Behandlung (&#8222;Gesamtkosten&#8220;).\u00a0 Dar\u00fcber hinaus wurde der Schweregrad der Erkrankung (leicht, mittelschwer oder schwer) der Patienten gem\u00e4\u00df den Parametern in den Leitlinien zur Behandlung von Coronavirus-Erkrankungen (COVID-19) [23] und den vorl\u00e4ufigen Algorithmen f\u00fcr die COVID-19-Behandlung des mexikanischen Instituts f\u00fcr soziale Sicherheit [24] bestimmt. 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Dom\u00ednguez-S\u00e1nchez* und Marina Banuet-Mart\u00ednez Abteilung f\u00fcr Naturwissenschaften, Jurica Medical Center, Queretaro, Mexiko \u00a0 Zusammenfassung; Im Dezember 2019 wurde der erste Fall von COVID-19 in Wuhan, China, gemeldet und verbreitete sich rasch auf der ganzen Welt. Diese Krankheit hat Millionen von Todesf\u00e4llen verursacht, und bis heute gibt es kein vollst\u00e4ndig wirksames Medikament gegen diese Krankheit. In dieser Studie wurden die negativen und positiven Auswirkungen von Chlordioxid (ClO\u2082) als alternative Therapie f\u00fcr die Behandlung von COVID-19 untersucht.\u00a0 Es wurden Daten aus den Krankenakten von 1136 Patienten gesammelt, die wegen COVID-19 mit drei verschiedenen Protokollen einer w\u00e4ssrigen ClO\u2082 -L\u00f6sung mit einer mittleren Dosis von 1,41 mg\/kg behandelt wurden. Die durchschnittliche Zeit bis zum Verschwinden der Symptome betrug 4,84 Tage, und die vollst\u00e4ndige Behandlung dauerte 15,87 Tage. Dar\u00fcber hinaus traten bei 6,78 % der Patienten leichte und sporadische Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall und \u00dcbelkeit auf.\u00a0 Es traten keine Nebenwirkungen auf, die die Gesundheit der Patienten gef\u00e4hrdeten. Die Blutuntersuchungen ergaben keine systemischen Anomalien nach der ClO\u2082 -Einnahme. Leberenzyme, Glukose, Gesamtcholesterin und Triglyzeride waren am Ende der Behandlung wieder normal. Ohne Komplikationen konnten 99,03 % der Patienten entlassen werden. Unsere Ergebnisse zeigen, dass ClO\u2082 in der richtigen Konzentration und Dosierung als L\u00f6sung eine wirksame Behandlung von COVID-19 erm\u00f6glicht und f\u00fcr den menschlichen Verzehr sicher ist. Einf\u00fchrung Die Ende 2019 gemeldete neue Erkrankung (COVID-19), die durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht wird, ist haupts\u00e4chlich durch akute respiratorische Symptome gekennzeichnet, die von Fieber, Unwohlsein, Kopfschmerzen und gelegentlich Verdauungs- und Nervensymptomen begleitet werden [1,2]. Diese Symptome werden durch \u00fcberm\u00e4\u00dfige Entz\u00fcndungsreaktionen [3,4] und Koagulopathien aufgrund von Endothelsch\u00e4den durch das SARS-CoV-2-Spike-Protein [5] verursacht.\u00a0 Seit der Ausrufung der COVID-19-Pandemie durch die Weltgesundheitsorganisation Anfang der 2020er Jahre hat die Pandemie die meisten L\u00e4nder in Bezug auf Morbidit\u00e4t und Mortalit\u00e4t sowie auf die wirtschaftlichen und sozialen Kosten der zur Eind\u00e4mmung der Pandemie ergriffenen Ma\u00dfnahmen schwer getroffen. Eine der gr\u00f6\u00dften Herausforderungen, die diese Krankheit mit sich bringt, ist die Suche nach wirksamen Medikamenten zur Behandlung von COVID-19 [6]. Chlordioxid (ClO\u2082) ist ein l\u00f6sliches Gas, das aufgrund seiner antimikrobiellen Wirkung in verschiedenen L\u00e4ndern zur Desinfektion von Trinkwasser verwendet wird [7-9]. Wenn sowohl Luft als auch Wasser vorhanden sind, verteilt sich ClO2 zwischen den beiden Phasen in einem Gleichgewichtsverh\u00e4ltnis, das von der Temperatur und dem atmosph\u00e4rischen Druck bestimmt wird [11].\u00a0 Es ist bekannt, dass ClO\u2082 Tyrosin- und Tryptophanreste durch Oxidation denaturiert [10,12] und auch eine modulierende Wirkung auf das Immunsystem hat, indem es die NF-kB-Transkription hemmt [13,14].\u00a0 In diesem Zusammenhang kann davon ausgegangen werden, dass ClO\u2082 mit dem SAR-CoV-2-Spike-Protein (bestehend aus 54 Tyrosin-, 12 Tryptophan- und 40 Cystein-Resten) reagieren und das Virus inaktivieren kann [15]. Durch die Neutralisierung reaktiver Sauerstoffmolek\u00fcle und Zytokine mit ClO2 [16,17] ist es au\u00dferdem m\u00f6glich, die \u00fcberm\u00e4\u00dfige Entz\u00fcndung, die mit schwerem COVID-19 einhergeht, zu kontrollieren [1].\u00a0 Obwohl Cystein-, Tyrosin- und Tryptophanreste auch in menschlichem Gewebe zu finden sind, ist ClO\u2082 aufgrund seiner Gr\u00f6\u00dfenselektivit\u00e4t [16,18] und aufgrund des Gehalts an Antioxidantien wie Glutathion in S\u00e4ugetierzellen [19] f\u00fcr Menschen oder Tiere weit weniger toxisch als f\u00fcr Bakterien und Viren.\u00a0 Zwar wurde ClO\u2082 aufgrund einiger gemeldeter nicht t\u00f6dlicher Nebenwirkungen [19] als gef\u00e4hrliche Verbindung eingestuft, wenn es in anderen Formen und Dosen f\u00fcr andere Anwendungen verwendet wird, doch ist zu bedenken, dass es sich bei den meisten dieser F\u00e4lle um klinische Berichte \u00fcber Vergiftungen mit anderen chemischen Substanzen wie Natriumchlorit (NaClO\u2082 ) oder Natriumhypochlorit (Chlorbleiche, NaClO) und nicht mit ClO\u2082 handelt.\u00a0 Ungeachtet dessen haben viele Gesundheitsbeh\u00f6rden irref\u00fchrende Informationen herausgegeben, denen es an wissenschaftlichen Beweisen f\u00fcr die Toxizit\u00e4t dieser chemischen Verbindung mangelt, was die Entwicklung und Anwendung von ClO\u2082 als m\u00f6gliche Behandlung von COVID-19 beeintr\u00e4chtigt. Bislang hat keines der von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von COVID-19 zugelassenen oder f\u00fcr den Notfall freigegebenen Medikamente eine ausreichende Wirksamkeit bei der Reduzierung von Symptomen, Krankenhausaufenthalten und Todesf\u00e4llen gezeigt. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, neue Pr\u00e4parate zu evaluieren, die die Auswirkungen der aktuellen Pandemie verringern k\u00f6nnen, wie z. B. Ivermectin [20,21]. Die Beweise f\u00fcr die Sicherheit und Wirksamkeit von ClO\u2082 in Form von CDS(CDL im Deutschen) werden in der medizinischen Fachwelt gerade erst akzeptiert, auch wenn die offiziellen Zulassungsstellen sie noch nicht anerkennen. Hier haben wir die medizinischen Daten von 1 136 Patienten mit COVID-19 untersucht, die ClO\u2082 -L\u00f6sungen (CDS) als alternative Behandlung verwendeten. Wir bewerteten die Nebenwirkungen, die durch die Einnahme von CDS hervorgerufen werden, sowie die potenzielle Wirksamkeit der CDS zur Verhinderung von schweren Erkrankungen und Todesf\u00e4llen. Materialien und Methoden\u00a0 Datenerhebung:\u00a0Basisdaten und klinische Informationen Es wurden die klinischen Aufzeichnungen von 1.136 COVID-19-positiven\/verd\u00e4chtigen Patienten (die vom selben Arzt behandelt wurden) gepr\u00fcft, die in Mexiko freiwillig eine h\u00e4usliche therapeutische Behandlung beantragten; diese Aufzeichnungen erstreckten sich vom 30. Mai 2020 bis zum 15. Januar 2021. Die Einschlusskriterien f\u00fcr die klinischen Register waren wie folgt:\u00a0 1) Patienten, die durch molekulare Tests (Reverse Transkriptase in Echtzeit (RT-PCR) f\u00fcr SARSCoV-2, Antigennachweis, spezifisches Immunglobulin M (IgM) und Immunglobulin G (IgG) gegen SARS-CoV-2), computergest\u00fctzte Computertomographie der Lunge, R\u00f6ntgenaufnahmen des Brustkorbs oder eine Kombination klinischer Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Dyspnoe, Unwohlsein und M\u00fcdigkeit diagnostiziert wurden [1,22];\u00a0 2) Patienten, die vor Beginn der Behandlung \u00fcber den Nutzen und die m\u00f6glichen Nebenwirkungen der ClO\u2082 -Behandlung aufgekl\u00e4rt wurden und eine Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterzeichnet hatten. 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Wir bewerteten die Nebenwirkungen, die durch die Einnahme von CDS hervorgerufen werden, sowie die potenzielle Wirksamkeit der CDS zur Verhinderung von schweren Erkrankungen und Todesf\u00e4llen. Materialien und Methoden\u00a0 Datenerhebung:\u00a0Basisdaten und klinische Informationen Es wurden die klinischen Aufzeichnungen von 1.136 COVID-19-positiven\/verd\u00e4chtigen Patienten (die vom selben Arzt behandelt wurden) gepr\u00fcft, die in Mexiko freiwillig eine h\u00e4usliche therapeutische Behandlung beantragten; diese Aufzeichnungen erstreckten sich vom 30. Mai 2020 bis zum 15. Januar 2021. Die Einschlusskriterien f\u00fcr die klinischen Register waren wie folgt:\u00a0 1) Patienten, die durch molekulare Tests (Reverse Transkriptase in Echtzeit (RT-PCR) f\u00fcr SARSCoV-2, Antigennachweis, spezifisches Immunglobulin M (IgM) und Immunglobulin G (IgG) gegen SARS-CoV-2), computergest\u00fctzte Computertomographie der Lunge, R\u00f6ntgenaufnahmen des Brustkorbs oder eine Kombination klinischer Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Dyspnoe, Unwohlsein und M\u00fcdigkeit diagnostiziert wurden [1,22];\u00a0 2) Patienten, die vor Beginn der Behandlung \u00fcber den Nutzen und die m\u00f6glichen Nebenwirkungen der ClO\u2082 -Behandlung aufgekl\u00e4rt wurden und eine Einverst\u00e4ndniserkl\u00e4rung unterzeichnet hatten. Aus den Krankenakten wurden folgende Variablen erhoben: Geschlecht, Alter, Begleiterkrankungen, fr\u00fchere Medikation, Datum des Beginns, Datum der Entlassung oder des Todes, Nebenwirkungen nach der Einnahme von CDS, verbrauchte Milliliter ClO\u2082 pro Tag (&#8222;ClO\u2082 pro Tag&#8220;), partielle Sauerstoffs\u00e4ttigung (SpO2), Sauerstofferg\u00e4nzung (O2 L\/min) und COVID-19-\u00e4hnliche Symptome.\u00a0 Dar\u00fcber hinaus wurden f\u00fcr jeden Patienten sechs Variablen aus den gesammelten Daten berechnet: Dauer der COVID-19-\u00e4hnlichen Symptome (&#8222;Symptomtage&#8220;), Dauer der Behandlung (&#8222;Behandlungsdauer&#8220;), w\u00e4hrend der Behandlung verbrauchte Milliliter ClO\u2082 (&#8222;Gesamt-ClO\u2082 &#8222;), ClO\u2082 -Dosis w\u00e4hrend der Behandlung (&#8222;ClO2-Dosis&#8220;), ClO\u2082 -Kosten pro Tag (&#8222;Kosten pro Tag&#8220;) und Gesamt-ClO\u2082 -Kosten w\u00e4hrend der gesamten Behandlung (&#8222;Gesamtkosten&#8220;).\u00a0 Dar\u00fcber hinaus wurde der Schweregrad der Erkrankung (leicht, mittelschwer oder schwer) der Patienten gem\u00e4\u00df den Parametern in den Leitlinien zur Behandlung von Coronavirus-Erkrankungen (COVID-19) [23] und den vorl\u00e4ufigen Algorithmen f\u00fcr die COVID-19-Behandlung des mexikanischen Instituts f\u00fcr soziale Sicherheit [24] bestimmt. Es ... 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